• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Legion startet nicht

Wayne_Watson

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich es in den richtigen Thread gepackt habe. Jetzt zur Sache.

Mein Spiel Watch Dogs Legion will einfach nicht starten. Wenn ich bei Ubisoft Connect auf spielen klicke zeigt er mir nur das Bild zu Watch Dogs Legion und das wars. Bricht dann ab. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Vllt. könnt Ihr mir da helfen.

Mein System ist: i7-3770K @ 4,5 GHz, 16GB Ram und GTX 1660 ti

Mit meinem System konnte ich bisher Cyberpunk auf höchster Einstellung mit 50-60 FPS und Assassins Creed Valhalla auf Max 40-50 FPS spielen.
 
Bist du als Administrator oder normaler Nutzer angemeldet?
Ich habe mich auch lange damit rumgeschlagen, bis ich gemerkt habe, daß es nur läuft, wenn man als Admin angemeldet ist (ausführen als Administrator reicht nicht aus)
Eigentlich ist das eine Schande für das Jahr 2020.
 
Was genau meinst du mit als Administrator ausführen? Nur das Spiel oder Ubisoft Connect?
Ergänzung ()

Jetzt bekomme ich auch noch ein Synchronisationsfehler obwohl ich das Spiel noch gar nicht gestartet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als "Benutzer" (=Mitglied der Gruppe "Benutzer") am System angemeldet ist, kann man mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen" ein Programm mit höheren Rechten ausführen, als man als normaler Benutzer eigentlich hat. Es folgt die Abfrage des Administratorpassworts, falls eines gesetzt wurde.
Ist man dagegen als "Administrator" (= Mitglied der Gruppe "Administratoren") angemeldet, hat man von sich aus mehr Rechte.
Existiert nur ein Benutzer auf dem System, so hat er automatisch die Rechte der Gruppe "Administratoren".
Ubisoft Connect und auch WatchDogs scheint so schlecht programmiert zu sein, daß man zwingend mit Administratorrechten angemeldet sein muß, sonst funktioniert da irgendwie gar nichts richtig. Ist zumindest meine Erfahrung.
 
Also unter meinem Profil in Win 10 bin ich als Administrator gelistet. Bin der einzige Benutzer auf dem PC
 
Leider hat nichts geholfen. Es will einfach nicht starten. Ich vermute mal das BattleEye mir da ein strich durch die Rechnung macht, vllt. spinnt es deswegen. Verstehe aber nicht wieso
 
Zurück
Oben