• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs welche Grafikkarte ist besser geeignet ?

Hafensänger

Lieutenant
Hallo liebe CB Gemeinde :)

Ich habe vom Kumpel eine Grafikkarte zum testen bekommen und zwar die GTX 460SE (768MB) die Palit Version. Aktuell habe ich die 5770 1GB verbaut.

Meine Frage ist: Ist der Mehrspeicher vom 5770 (256MB mehr) besser oder die schnelle GPU vom 460 SE (ca. 15-18%) besser für Watch dogs ?

Ja ich weiß dass das noch nicht erschienen ist aber wie gesagt muss ich entscheiden bis zur nächsten Woche ob ich sie behalten möchte oder nicht.

Ich bedanke mich schon mal im voraus. :)

lg

Mit beiden Grafikkarten liegst Du fernab von den offiziellen empfohlenden Systemvoraussetzungen für Watch Dogs.

Empfohlene Systemvoraussetzungen für Watch Dogs

Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 - jeweils 64 Bit

Intel Core i7 3770K @3.5 GHz or AMD FX 8350 X8 @ 4 GHz

8 GByte Arbeitsspeicher

Directx 11

Nvidia Geforce GTX 560 ti oder AMD Radeon HD 7850 mit 2048 MByte VRAM

25 GByte freier Festplattenplatz

Breitband-Internet benötigt für Multiplayer

Die GTX 460 ist besser geeignet und müsste reichen das Spiel spielen zu können.

Das werden wir besser beurteilen können wenn das Game raus ist.
Die paar Tage wirste Dich doch noch gedulden können. Warum immer Hardware VOR der Software kaufen? Umsonst. Nur auf unseren Verdacht hin würde ich nicht wechseln.
Und wie schon angesprochen ... mit den Grakas bist Du ganz am unteren Ende, wer weiß ob die überhaupt genug Rohleistung zusammenbekommen um den Speicher zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sehr wahrscheinlich wird es laufen. Vielleicht muss er ja nicht unbedingt auf fullhd zocken und mit allen details und so.
Dann sollte es locker reichen. Weil man hat ja auch schon bei einiegen Games gesehen, das ultra kaum oder nur leicht besser aussieht aber echt massig Leistung frisst. Deswegen ist es meistens auch eigentlich überflüssig und hoch reicht eigentlich auch gut aus.

Hey Danke Leute für die vielen Antworten. :)

Ich habe vergessen ein paar Daten zu meinem System anzugeben:

Amd phenom II x4 945 am3
RAM 6 GB
Windows 7 64 bit
Monitorauflösung: 1440*900

lg

dafür reichen die locker aus weil ist kein fullhd. Damit kannst warscheinlich in der Auflösung mittel-hoch Details zocken wenn du wenig aa nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne MSAA werden auch 1GB knapp, ist halt ein neues Spiel, und im VRAM lagern nicht nur paar Texturen, sondern auch, wie hier jemand letztens schrieb, teile der Engine, auf jeden Fall allerhand Zeugs was den VRAM vollstopft. Ich würde die teuerste nehmen, diese dann verkaufen und mir eine halbwegs aktuelle mit mind 2GB VRAM kaufen, kann ja auch gebraucht sein.

ich hoffe ich kann mit meiner hardware auch ein bissl spaß bei dem game haben.....
spaß heißt.....details so hoch wie nur möglich! :P

Ich hab auch noch eine GTX460 mit 768MB verbaut, aber zusammen mit meinem I7-2600k bin ich immer wieder erstaunt was noch alles mit sehr hohen Details läuft. Ok, FSAA muss meistens runtergeregelt werden, aber trotzdem.

Laufen wird es definitiv, nur halt nicht mit allem auf Anschlag gedreht ;)

3GB VRAM muss es mindestens sein.

Anhänge

• Watch_Dogs_2014_05_24_16_33_33_798.jpg
    Watch_Dogs_2014_05_24_16_33_33_798.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 195
audioph1le schrieb:
3GB VRAM muss es mindestens sein.

So ein Quatsch. Weil bei Dir 3GB belegt sind, müssen es mindestens 3GB sein? Wen RAM voll ist, dann bedeutet es im Umkehrschluss nicht, dass man ihn braucht. Das ist bei VRAM nicht anders, als bei dem Windows Systemtram.

Das Spiel läuft auch auf moderater Hardware und der Ganze Grafikhype im Vorfeld war ein totaler Nonsens.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt blöde Sprüche zu schwingen, kannst Du uns unwissende ja aufklären, wie RAM funktioniert.
So wie jetzt, isses einfach nur SPAM und Du machst Dich selbst damit absolut lächerlich.

a) Hat er gar nix von RAM gesagt, er schreib VRAM
b) Musst Du jetzt mal was besseres bringen als nur blöde Sprüche, wenn Du Dich schon so weit ausm Fenster lehnst.

Bei mir sinds übrigens gute 4GB VRAM die belegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur 2GB VRAM und das Spiel läuft auf Ultra (ja auf Ultra mit 1920x1080 und TXAA 2x) zwischen 40 - 60 FPS.
Wenn ich aber TXAA 4x stelle sinkt die FPS mehr als 50% oO.

Zurück
Oben