watchOS 9.6: Nicht verbundenes iPhone trotz selbem WLAN?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

seit gestern watchOS 9.6. ausgerollt wurde und ich installiert habe, habe ich nun das Problem, dass obwohl Apple Watch SE2022 und iPhone X in ein und dem selben WLAN eingebunden sind, die Apple Watch "iPhone getrennt" anzeigt, wenn ich mit der Apple Watch in ein anderes Stockwerk gehe als das iPhone und das iPhone so nicht mehr in Sichtweite (-> Bluetooth) ist!

Das war vor watchOS 9.6. definitiv nicht so und ich verstehe auch nicht warum die Apple Watch nun "iPhone getrennt" anzeigt - sind sie doch trotz eingeschränkt Sicht (-> Bluetooth) doch nach wie vor im gleichen WLAN!

Hat hier jemand das gleiche Problem? Gibt es Abhilfe?
 
Ich muss mal gerade ein Stück weglaufen, um das beantworten zu können, Moment.

P.S.: Das kann ich nicht bestätigen, meine Apple Watch SE bleibt auch im WLAN verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Glaubst du ernsthaft, dass mir dieses Verhalten vorher nicht aufgefallen ist?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
P.S.: Das kann ich nicht bestätigen, meine Apple Watch SE bleibt auch im WLAN verbunden.
Aha. Na also. Ich vermute bei mir hier ein Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
bandchef schrieb:
Hallo,

seit gestern watchOS 9.6. ausgerollt wurde und ich installiert habe, habe ich nun das Problem, dass obwohl Apple Watch SE2022 und iPhone X in ein und dem selben WLAN eingebunden sind, die Apple Watch "iPhone getrennt" anzeigt, wenn ich mit der Apple Watch in ein anderes Stockwerk gehe als das iPhone und das iPhone so nicht mehr in Sichtweite (-> Bluetooth) ist!
seit gestern nun watchOS 9.6 ausgerollt wurde und ich watchOS 9.6. auf der Apple Watch installiert habe, habe ich das Problem, dass die AW "iPhone getrennt" anzeigt, wenn die AW nicht in Sichtweite des iPhones ist, obwohl iPhone und AW im gleichen WLAN eingebunden sind. Da sie im gleichen WLAN sind sollte die Uhr meines Erachtens nach nacht "iPhone getrennt" anzeigen, auch wenn keine Bluetooth-Vebindung hergestellt werden, weil bspw. ein Stockwerk dazwischen ist.
 
Kann hin und wieder vorkommen - da hilft es meist, die Watch neu zu koppeln.
 
@bandchef : Warum wiederholst Du alles noch mal :confused_alt::confused_alt::confused_alt:?

Ich würde einfach mal schauen, ob ein Neustart etwas bringt. Das iPhone hat welches iOS?
 
Ja, auch das iPhone gestern aktualisiert.

Ich hab die Apple Watch nun entkoppelt und neu gekoppelt und der Fehler scheint weg zu sein.
 
Zurück
Oben