Waterblock für 2070?

Noel Kimber

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
Ich frage mich ob es Waterblocks gibt die auf die founders Edition RTX 2070 passen.
Links und Co. sind gerne gesehen.
Vielen Dank und Grüße
Noel

Sind die 2070, 2080 und 2080Ti nicht (nahezu) identisch von Layout?

Ich weiß, das zumindest der Bitspower Lotan auf die FE der drei Karten passt.

War mir nicht sicher, ich habe mal ja mal nein gelesen. Aber wenn das mit den Bitspower Lotans funktioniert dann werde ich das wahrscheinlich probieren.
Vielen Dank!

Ja schön ist echt was anderes, da Spar ich glaube ich mein Geld noch.
Dennoch vielen Dank!

160€ wollen die mittlerweile für einen Kühlblock Oo

Habe ich etwas verschlafen?
Meinen ollen Aquacomputer (100€ neu) habe ich für 65€ als B Ware bekommen.

Irgendwie ist diese Entwicklung für mich langsam an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr mitziehen möchte.
160€ fürn Kühlblock, tzizz

Ist leider wirklich frech geworden die Preise aber da dran lässt sich ja traurigerweise nicht ändern.

ja hast du recht.
Bin nur echt verwundert, die Wasserblöcke waren für mich immer so 80€ Artikel, die ich nach 2 Jahren für 40€ weiter verkauft habe.
160€ ist eine ganz neue Dimension für mich.
Aber ich meine EK hätte für die 1080ti auch schon so hochpreisige Dinge eingeführt

Schön ja, aber nicht mehr the top.

Kann jetzt nur von der 1080ti und deren wakü sprechen.
Der ek Block hat ein um mehrere grad höheres Temperatur Delta als der Block von Aquatuning.

Obs am eingesparten Kupfer oder geänderter Finnen liegt, ist mir nicht bekannt

Habe keine Vergleichsmodelle zu EK zuhause. Habe aber mit meinem altem Loop keine Probleme gehabt welcher nur aus EK bestand.

Probleme macht der auch nicht.
Fällt auch nur im direkten Vergleich auf.

Ein Kumpel u ich haben einen recht identischen Build, und er hatte deutlich höhere Delta werte.
Nachdem wir nach u nach andere Fehlerquellen ausschließen konnten, bleibt nur noch der kühler.

Also Probleme macht ek nicht, nur passen bei EK mittlerweile im Vergleich zur Konkurrenz Preis Leistung nicht mehr.
Zumindest für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Preis Leistung ist weniger ein Thema. Finde das das schöne Design bei EK es wert ist.

Hängt stark davon ab, von welchem Hersteller man kauft und wie viel Bling Bling drin steckt.

Den Aqua Computer Kryographics für meine Vega habe ich letzten Monat für 100€ bekommen, ist nicht vernickelt und hat nur eine langweilige LED in rot.

Ist das Kupfer vernickelt zahlt man schnell 10-20€ mehr und für RGB LED ebenso.
Mit dem Kram wird der Preis in die Höhe getrieben.

Und Nvidia macht es ja vor: wer eine GPU für 1300€ kauft, der hat auch noch 160€ für den Kühlblock über.

Ja das Design ist deutlich schöner bei Ek.
Würde ich auf Optik setzen, dann Ek.
Wobei ich auch gestehen muss, das das gejammere um das Höhere Delta auf aller höchsten Niveau ist.
Ich meine 9 Grad beim Aquacomputer teil zu fast 15 Grad beim Ek an Delta.

haben das Mitte 2017 ermittelt, habe die Werte nicht mehr zu 100% im Kopf

mykoma schrieb:
Hängt stark davon ab, von welchem Hersteller man kauft und wie viel Bling Bling drin steckt.

Den Aqua Computer Kryographics für meine Vega habe ich letzten Monat für 100€ bekommen, ist nicht vernickelt und hat nur eine langweilige LED in rot.

Ist das Kupfer vernickelt zahlt man schnell 10-20€ mehr und für RGB LED ebenso.
Mit dem Kram wird der Preis in die Höhe getrieben.

Und Nvidia macht es ja vor: wer eine GPU für 1300€ kauft, der hat auch noch 160€ für den Kühlblock über.

Wie Ich finde sieht RGB im Block leider immer sehr billig aus, mir reicht die gefärbte Kühlflüssigkeit
Ergänzung ()

GERminumus schrieb:
Ja das Design ist deutlich schöner bei Ek.
Würde ich auf Optik setzen, dann Ek.
Wobei ich auch gestehen muss, das das gejammere um das Höhere Delta auf aller höchsten Niveau ist.
Ich meine 9 Grad beim Aquacomputer teil zu fast 15 Grad beim Ek an Delta.

haben das Mitte 2017 ermittelt, habe die Werte nicht mehr zu 100% im Kopf

Denke bei einer 2070 FE wird das halb so schlimm sein, wäre bei einer 2080ti vielleicht eine Überlegung.

Aber die LED lässt sich teuer verkaufen ;)
Von Qualität/Leistung schenken sich die ganzen Fullcoverblöcke ja nicht wirklich, darum wird jetzt verzweifelt nach Möglichkeiten gesucht, die Materialkosten von Kupfer mit billigen Komponenten auszugleichen, was kostet schon eine RGB LED heutzutage?
Im Layout werden die Plätze für die Dinger direkt eingeplant, dann ist das auf der CNC Fräse ein weiterer Arbeitsschritt.
Verkauft wird es dann mit gesalzenem Aufpreis.

Was denkt ihr denn zum Thema selber fräsen eines Blocks ? Ein bisschen Acryl ein bisschen Kupfer unter die CNC im Betrieb und das sollte doch möglich sein oder nicht ? Hat das mal wer versucht ?

Irgendwer hat es mal gemacht, hat sein Werk sich in einem Thread hier gezeigt.

Sah sehr aufwendig aus, insbesondere wenn man sehr feine Lamellen und/oder eine Düsenplatte für beste Leistung will.

Zumal man dazu sowohl Zugriff auf CAD Wissen als auch auf eine CNC Fräse.

Ich kann weder das eine noch das andere und habe auch niemanden an der Hand, der darauf Zugriff hat, daher war das für mich keine Option.
Wenn man Material- und Arbeitskosten gegenrechnet, wird sich das vermutlich nicht rentieren, allein im Design werden mehrere Stunden Arbeit stecken.
Aber man hat dann seinen ganz eigenen Block.

Vielleicht findest du den Thread ja wieder, ist jedenfalls schon älter.

Cad habe ich in der Schule gelernt und an eine CNC würde ich auch drankommen, von Materialkosten habe ich leider keine Ahnung. Werde mich mal reinlesen vielleicht wäre das ja eine Option zum ewig langen Warten.

Zurück
Oben