Waterblock für 2070?

Du brauchst halt den Kupferblock, da liegt ein 1kg Barren bei gut 20€, eine Platte aus Acryl hast du ja noch, so wie ich es verstanden habe, die dürfte ansonsten günstiger sein als der Kupferbarren.
Die paar Schrauben und Dichtgummi dürften Centbeträge sein, lediglich der Port mit den G1/4" Gewinde wird ein paar Euro kosten, oder du fräßt dir so ein Teil auch selbst.

<<Push>>
Ich suche auch nach Infos für eine Wasserkühlung, aber nicht für die 2070 FE, sondern für meine MSI RTX 2070 Armor 8G.

Das Thema Wasserkühlung ist neu für mich. Die Karte geht aber so gut, dass es fast Frevel wäre, nicht das Maximum an Takt rauszuholen. Hat jemand einen Link für mich? Oder einen konkreten Tipp?

Edit: Bei overclockers.net hat jemand offenbar erfolgreich die Kombination Kraken G10 + Noctua NF-A9 + Kraken X41 mit Kryonaut-Wärmeleitpaste bei eben dieser Karte eingesetzt. Was ist davon zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
nilssohn schrieb:
Was ist davon zu halten?
Nicht genug. Die VRMs würden weiterhin nur mit Luft gekühlt, was mir "zu heiß" ist. Da könnte ich gleich die gute Originalkühlung behalten.

Auch der neuere/größere Kraken G12 + X62 ändern nichts an diesem Prinzip: Nur der Chip wird mit Wasser gekühlt.

Ich habe aber einen Full Water Block für die MSI 2070 gefunden: Barrow LRC2.0 full coverage GPU Water Block for MSI RTX2070. Der Preis: 120$ + 20$ Versand aus Übersee. :o Nur für Liebhaber.

Was bräuchte ich dann noch? Radiator und ...?
Eine Empfehlung? Wo sind die WaKü-Experten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben