waterkotte Carel PGDT07*F0*/ windows ce flash drive corrupted

MGFirewater

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.192
hallo zusammen.

bei unserer heizung ist der steuercomputer ausgefallen. (bildschirm blieb schwarz) nach dem neustart wurde die benutzeroberfläche (eine art plugin in für windows ce 6.0) nicht geladen

der techniker unserer service firma hat nicht lang gefackelt und für 900 € ein identisches gerät eingebaut.
waterkotte hat mir auf rückfrage, warum ein wechsel notwenig ist, eine software für ein boot usb stick geschickt. dieser soll zum reparieren/aktualisieren deren steuersoftware dienen.
allerdings soll man erst das flash laufwerk des Carel PGDT07*F0* formatieren. der vorgang wird aber mit einer fehlermeldung "flash drive is corrupted" von der debug oberfläche abgebrochen.

laut der anleitung soll man nach erfolgreicher formatierung einen neustart vom "main os" durchführen. in dem schritt sollte dann die waterkotte software per boot stick aktualisiert werden. der neustart scheitert aber (bildschirm wieder schwarz)

wenn man danach ins debug menü wechseklt steht dann direkt flash drive corrupted.

meine vermutung ist jetzt entweder a) der speicher ist kaputt (7 jahre alt) oder das durch die arbeiten des technicker das windows ce zerschossen wurde. gibt es eine möglichkeit für mich das win ce auf dem Carel PGDT07*F0* neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
MGFirewater schrieb:
allerdings soll man erst das flash laufwerk des Carel PGDT07*F0* erst formatieren. der vorgang wird aber mit einer fehlermeldung flashdrive ist corrupted der debug oberfläche abgebrochen.

und was hat das damit zu tun das Windows CE zerschossen ist wenn er sagt das das Flahslaufwerk aka USB stick defekt ist ?

vielleicht auch nicht mal defekt sondern einfach nur falsch formatiert ?
 
kannst du das OS vomalten flash drive kopieren?
(hint: sudo dd if=/dev/source of=de/target....)
 
ich hab nur diese optionen im debug menü .

upload/downlaod bootloader/disk image/main os/config os.

^1.jpg

wenn ich dann z.b option "upload disk image" auswähle sehe ich eine art explorer. dort hatte ich probiert vom neuen rechner das image in das Verzeichnis usbnetwork zu kopieren da kommt aber auch nur ne fehlermeldung "keine datei vorhanden".

aufgrund der indusrtirellen stromversorgung kann ich auch jeweils nur ein gerät starten und leider nicht von gerät a auf b kopieren. ich muss den umweg über den usb stick gehen.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
und was hat das damit zu tun das Windows CE zerschossen ist wenn er sagt das das Flahslaufwerk aka USB stick defekt ist ?
das flash drive bezieht sich nicht auf den usb-stick, sondern das interne laufwerk

xxMuahdibxx schrieb:
vielleicht auch nicht mal defekt sondern einfach nur falsch formatiert ?
genau das vermute ich ja, weshalb ich gern versuchen würde windows ce wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MGFirewater,
habe seit einem Stromausfall letzte Woche genau das gleich Problem. Bist du damals weitergekommen? Kannst Du mir Tipps geben?
Grüße
 
Zurück
Oben