watt anzeige für pc zum selbermachen/kaufen ?

• Ersteller Ersteller h3@d1355_h0r53
  • Erstellt am Erstellt am
H

h3@d1355_h0r53

Gast
hi. habe hier auf der siete nen link zu nem gehäuse gesehen, dass eine watt-anzeige an der front besitzt.
im modding unerfahren bin ich nicht, löte allerdings selbst keine schaltungen zusammen obwohl das grundverständnis in elektrotechnik da ist (mein selbstgebautes im teuren pc ist mir dann doch zu riskant ^^ ). doch von einer watt-anzeige habe ich gerade das erste mal was gehört.

will ich haben.

im forum fand ich nichts dazu und bei google hab ich eigentlich nur netzteile oder gehäuse gefunden, die das besitzen.

kann man sowas selber bauen ?
oder irgendwo explizit nur eine watt anzeige bestellen ?
in nem 3,5" schacht hätte ich noch platz dafür, vielleicht auch gepaart mit nem cardreader oder ähnlichem.

neues netzteil habe ich schon, will ich mir kein neues kaufen.

So verbrauchsanzeiger gibt es bei conrad und anderen Anbeitern.

Ich glaube das kopflose Pferd meint eine analoge oder digitale Anzeige direkt im Einbauschacht. Die Messgeräte für die Steckdose sind ja nichts neues. Ich kann mich nur an ein Netzteil mit einer entsprechenden analogen Anzeige erinnern. War aber mehr ein Schätzeisen, soll heißen war nicht sehr genau.

ja am besten für den einbauschacht. ansonsten schau ich mal bei conrad, ob man sowas zb in ne slotblende selber einbauen kann mit viel heißkleb ^^
die genauigkeit solle sich halt in nem annehmbaren rahmen halten. ein analoges display von 0-250/300 watt würde mir ausreichen

Zurück
Oben