Wattanzeige für PC Gehäuse

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hi
Ich suche etwas außergewöhnliches, daß ich so wie eine Lüftersteuerung in einen freien CD Schacht einbauen kann. Dieses Frontdisplay sollte mir nur den aktuellen Strombedarfl meines PC´s anzeigen, so eine Art Wattmeter. Gibt es so etwas, wenn ja wo?
In der PC Professionell stellen die das neue Colermaster Netzteil vor, wo so ein Frontdisplay dabei ist. Dieses sollte es doch auch alleine geben, oder?
Danke schon mal für eure Tips.
Gruß
simplythebest

ich hätte ja jetzt gesagt nimm ein LCD Display aber so was müsste dann ja mit dem NT verbunden werden, gesehen hab ich sowas noch nicht

[Edit]
doch was gefunden, ist aber nur zu bekommen in verbindung mit dem entsprechnden NT
http://www.teccentral.de/artikel/artikeldrucken_324.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Genau dieses Teil(LCD Display) suche ich, aber ohne Netzteil, denn dieses ist ja schon vorhanden.
Und das soll es nicht einzeln geben? Kann ich fast nicht glauben.
Gruß
simplythebest :D

LCD Displays bekommst du ja en mass aber eines welches ein eingebautes Wattmeter hat, das man an ein NT anstöpseln kann, glaube nicht das es so was gibt

Wenn Du Bastler bist, kannst Du dier hier vll was draus bauen... ;)

Energy Check

Ich würde mir gleich das genannte Coolermaster Real Power RS-450 ACLY PC Netzteil kaufen. Der Preis von einem (mehrzeiligen?!) LCD und die Bastelarbeit wiegen für mich den Preis von 90€ auf.

Im übrigen finde ich das Netzteil absolut klasse, für 20 Ocken weniger würde es beim nächsten Netzteilkauf ganz oben auf der Liste stehen.

Bates83 schrieb:
Ich würde mir gleich das genannte Coolermaster Real Power RS-450 ACLY PC Netzteil kaufen. Der Preis von einem (mehrzeiligen?!) LCD und die Bastelarbeit wiegen für mich den Preis von 90€ auf.

Im übrigen finde ich das Netzteil absolut klasse, für 20 Ocken weniger würde es beim nächsten Netzteilkauf ganz oben auf der Liste stehen.

Hi
Ich bin doch auf der Suche nach genanntem Display, und nicht nach einem Netzteil, das ich ja auch noch nagelneu habe. :rolleyes:
Ich habe aber mal eine Mail an Colermaster geschickt, und mal angefragt, ob man dieses Display auch einzeln erhalten kann. Lassen wir uns mal überraschen.
Gruß
simplythebest

ist nur die frage wie Du das an dein NT angeschlossen bekommst, am Coolermaster NT ist ja ein extra anschluss dafür ;)

glaub da geht dann deine Garantie für's NT bei flöten, das wird in Bastelarbeit enden

Gonzo71 schrieb:
ist nur die frage wie Du das an dein NT angeschlossen bekommst, am Coolermaster NT ist ja ein extra anschluss dafür ;)

glaub da geht dann deine Garantie für's NT bei flöten, das wird in Bastelarbeit enden

Hi
Das ist ja interessant. Was für ein "Spezialanschluß" soll das denn sein?
Kann ich dieses Wattmeterdisplay nicht einfach an einen Netzteilstecker anschließen? Habe heute übrigens eine Antwort von Colermaster bekommen, dort will man sich bemühen, das ich so ein Display vielleicht in ca. 6 Wochen solo bekomme. Schau mer mal.
Gruß
simplythebest

Wenn Du dir den Test, den ich verlinkt habe, durchgelesen hast müsstest Du es eigentlich wissen. ;)

Sieh Dir mal genau die Bilder an, die wichtigen Details hab ich rot umrandet.
Es ist an dem NT ein spezieller Anschluss vorhanden oder hat dein NT auch so was? ;)

Anhänge

• 07180006.jpg
    07180006.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 507
  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 504
Gonzo71 schrieb:
Wenn Du dir den Test, den ich verlinkt habe, durchgelesen hast müsstest Du es eigentlich wissen. ;)

Sieh Dir mal genau die Bilder an, die wichtigen Details hab ich rot umrandet.
Es ist an dem NT ein spezieller Anschluss vorhanden oder hat dein NT auch so was? ;)

Hi
Danke für deine Mühe.
Nun sieht die Sache natürlich etwas anders aus. ich habe natürlich ein Netzteil, wo so ein Anschluß nicht vorhanden ist.
Na ja, ich muß halt mal warten, bis sich Colermaster wieder meldet. Vielleicht ist doch irgend etwas zu machen.
In ca. 6 Wochen weiß ich mehr. Jetzt heißt es Geduld haben, aber so ein Display möchte ich trotzdem haben.
Gruß
simplythebest

Zurück
Oben