Wattman-Lüfterkurve: Mindestgeschwindigkeit 42%/1400RPM

7ph

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
44
Hallo,

aktuell nutze ich noch den MSI Afterburner um die Lüfter steuern zu lassen und zu undervolten, würde aber lieber gleich die Wattmansoftware im Adrenalintreiber nehmen, da sich die beiden Lüftersteuerungen manchmal gegenseitig stören, wenn da nicht die eine Sache wäre: in der Lüfterkurve lässt sich keine Geschwindigkeit unter 42% einstellen, das sind bei meiner RX580 Strix um die 1400RPM, welche im Idle störend und unnötig sind. Wenn ich wiederum Zero RPM aktiviere, dann drehen die Lüfter alle paar Minuten auf diese 1400RPM kurzzeitig auf, was noch störender ist. Gibt es da eine in den Einstellungen versteckte Begrenzung für die minimale Lüftergeschwindigkeit? Installiert ist die aktuellste Version 18.12.2.

lg
 
Die aktuelle Version hat einen fehler beim zero RPM Mode. Dieser funktioniert nur bei automatischer Lüfterkurve, bei manchen auch nur ohne overclocking. Am besten einfach noch ein kleines bisschen bei der vorherigen Treiberversion bleiben, das wird bestimmt (hoffentlich) bald behoben.
 
Zurück
Oben