wav in midi

BaxTec2k2

Lt. Junior Grade
weiß jemand wie ich eine wav-datei ins midi-format konvertier?
hab von jemanden ein übelst geiles selbsterstelltes stück bekommen und würde das gern in midi umwandeln um es als backgroundmusik für ne hp zu nehmen?
!!!danke für jeden rat!!!

Glaube nicht dass das geht. Ich glaube Midi ist für Musik wie Vektorprogramme(Flash, Corel Photopaint) für Bilder. Das wird so nich funzen.

Suchfunktion nutzen das wurde schonmal diskutiert.

greetz stone

sowas ist schlicht und ergreifend unmöglich:

Wav = Sound, Klang
Midi = Steuerdaten

das ist so, als würdest du versuchen wollen, aus einer Torte das Rezept machen zu wollen ;)

Loopo

Original erstellt von Loopo
das ist so, als würdest du versuchen wollen, aus einer Torte das Rezept machen zu wollen ;)

Das ist ja lustig. Habe mal versucht über google was zu finden, da es immer mal wieder Programme gibt, die vorgeben so etwas zu können. Und schau mal was ich gefunden habe:

"A WAV file is sound. It is the recording of a sound wave. It is the mix of all the given things (instruments, voices, background noises) you could have heard at the moment of recording. A lot of info (in fact most of it), that you need for a MIDI file, is lost. Like with the cake. When the cake is at your table, all data about the baking process is gone."

Besonders die letzten beiden Sätze erinnern mich doch stark an Deine Darstellung. :D

Zurück
Oben