Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MIDIs enthalten nur Steuerdaten. Notenpartituren. Tabellarische Anweisungen
welches Instrument mit welchem Effekt wie abgespielt wird. Die eigentlichen
Instrumente stellt dann die Soundkarte zur Verfügung.
MP3s und WAVs enthalten nur einen Audio-Stream. Daraus kannst du nicht einfach
'ne Midi machen. Geht nicht.
Ich hab zwar jetzt keine Lösung, kann dir aber was Grundsätzliches sagen.
Bei einer WAV wird der Ton als Schwingung gespeichert, womit so ziemlich alles möglich ist.
MID erzeugte Töne, werden von der Soundkarte erzeugt. In der Datei steht nur welches Instrument, in welcher Tonlage, wie lange gespielt werden soll. Das macht das MID extrem abhängig von der Soundkarte. Ein MID klingt mit jeder Karte anders.
Ich halte es für nahezu unmöglich ein WAV vollautomatisch in ein MID umzuwandeln, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Hat denn einer eine Ahnung wo man kostenlos Klingeltöne für Siemens Handy´s herunterladen kann! Es gab mal auf: http://www.sl45i.de/ welche aber da geht das irgendwie nicht mehr!
Habe auch schon die *Superbilligichmachesmireinfach* Metode probiert und einfach die endung geändert aber die können dann auf dem Handy nicht mehr abgespielt werden.
Original erstellt von powernudel
Habe auch schon die *Superbilligichmachesmireinfach* Metode probiert und einfach die endung geändert aber die können dann auf dem Handy nicht mehr abgespielt werden.