WAV zu AAC mit Nero 10 HD

M.Riggs

Ensign
Hallo,

Ich habe auf Nero 10 HD upgedatet un nun ne kleine Frage.
Ich nutze Nero dazu meine Audio-CDs zu rippen und in AAC umzuwandeln.

Ich hab die ganze Zeit Nero 9 genutzt, da gab es ein Tool mit dem man Audio-Tracks zwischen verschiedenen Formaten umwandeln konnte, dieses finde ich nun bei Nero 10 irgendwie nimmer.
Es gibt nur noch die Option in "Nero StartSmart", "Tracks speichern"...

Weiß jemand, wo ich das Konvertierungs-Tool finden kann?

MfG

wenn du track speichern auswählen kannst müsstest du doch irgendwo ne option haben wo du vielleicht die art der speicherung einstellen kannst. mp3, ogg, acc oder sowas

Mir geht's eher darum, wie ich Tracks, die schon auf der HDD sind umwandeln kann...

Ich schätz so langsam, dass das Tool bei Nero 10 nicht mehr existiert!

Ok, ich werd's dann mal mit EAC versuchen...

Eine Frage dazu: Kann man damit Dateien, die schon auf der Festplatte liegen in andre Formate umwandeln? Falls nicht, rippe ich meine Sammlung halt nochmals... :-(

Ähm, wenn du EAC (ExactAudioCopy) verwenden willst, mußt du trotzdem einen AAC Codec einbinden. Der ist nicht "von Haus aus" dabei! Wenn es nicht auf das genaue Auslesen von Audio-CDs ankommt (die Spezialität von EAC), dann ist fre:ac (ehemals bonkenc) besser geeignet, weil dort ein AAC Codec (faac) schon dabei ist und das Programm intuitiver zu bedienen ist. fre:ac ist (leider immer noch) ein Geheimtipp - tolles Programm!

Aber jeder gute Audioplayer sollte das Konvertieren von Audiodateien können. Ich mach sowas immer mit foobar2000.

Zuletzt bearbeitet:
Jap EAC macht Sinn fürs Rippen von CDs. denn nur dieses beachtet C2 Fehler.

1:1 Kopie wird nur mit EAC gewährleistet ;)

Zurück
Oben