Wave S8500 Akku leer

Dumdi

Lieutenant
Hallo, seit dem letzten Update vor gut einer Woche habe ich das Problem, dass ohne eine aktive Anwendung oder Push Mail der Akku nach rund 20 Stunden leer ist.
Das Handy wird warm, also wird die CPU angesprochen, aber im Taskmanager wird nur eine Auslastung von 1% angezeigt.

Nur ein Aus-Einschalten bringt hier Abhilfe.

Hat jemand von euch einen Lösungsansatz ?

Alte Version wieder draufspielen. Und schaun obs noch immer da is.

Oder einen Reset des Handys machen.

mfg
Zwicke

...oder die inoffizielle firmware mit bada 1.2 aufspielen. damit verlängert sich die laufzeit drastisch,das ding wird auch flotter und bekommt einige neue funktionen ;)

Handy laden und als Taschenwärmer nutzen...in dieser Jahreszeit bestimmt ein gewolltes Feature... ;)

Moin,

eine Möglichkeit wäre das Du GPS aktiviert hast. Habe den Vorgänger, das S8000Jet, sonst schau doch mal im Samsung S8500 Wave Forum vorbei, da hast Du mehr Chance eine Lösung für Dein Problem zu finden.

Zu allererst mal diese Fragen:

- welche Displayhelligkeit?
- GPS aktiviert?
- wieviele Widgets laufen?
- welche Apps benutzt du in den 20 Stunden?
- was machst du mit dem Telefon in den 20 Stunden?

Mein Akku hält im Schnitt 2 Tage wenn ich etwas weniger damit mache ( Musik hören 2-3 Stunden, mal telefonieren und sms schrieiben, E-Mails abrufen und kurz surfen)

Wenn ich es allerdings exessiv nutze dann ist es nach knapp 24 Stunden auch leer. Push Mail und derartige Sachen ziehen übrigens sehr viel Akku! Außerdem wenn du oft Ubahn fährst und kein Netz hast zieht die Netzsuche auch ordentlich.

Das Problem ist definitiv das eingespielte Update. Einige User bei handy-faq.de hatten dasselbe Problem (Hintergrundprozesse, die aufgrund eines Fehlers im Multitasking nicht automatisch beendet werden).
Deshalb entweder Downgrade oder Warten (es soll nächste woche ein Update kommen) oder das inoffizielle Aufspielen.

Ist das bei dir (barcoo) vielleicht auch der Fall? Kann ich auch bestätigen. Ich habe es gestern installiert und anschließend hat mein Wave immer wieder Daten gesaugt, obwohl die Anwendung beendet war.

Ich habe es wieder deinstalliert und weg war der Datenstrom!

@Counterphil,
wie bereits erwähnt, hat das Handy seit 4 Monaten einwandfrei funktioniert, da die Probleme erst nach dem Update auftraten, sind deine Fragen obsolet.

@Nick69,
im Taskmanager steht nix, aber gestern Abend habe ich in der Tat mit APP Barcoo gespielt und den Flugmodus bei vollem Akku aktiviert.

Danke für den Tip, ich probiere es gleich mal aus.

Aha und warum fragst du dann hier nach? Du hast dir die Frage doch selber schon beantwortet. Und Barcoo kann es ja scheinbar auch nicht sein, wenn du das Problem seit 1 Woche hast, aber mit der App erst gestern gespielt hast.

Also Lösung: Auf Bada 1.2 warten das sowieso die nächsten Wochen kommen soll.

Einfach zu erklären, Barcoo hatte ich auch erst letzte Woche aufgespielt, da kamen 2 Faktoren zusammen.

Seit Juni hat das Wave wie bereits erwähnt, sehr gut funktioniert, der Akku hielt im Schnitt 4-5 Tage, jetzt nicht mal mehr 1-2.

Gruß.

Hier ein Update.

Nachdem Barcoo nun deinstalliert wurde, hält der Akku wieder wie gewohnt ca 5 Tage incl. Pushmail.

Gruß Markus.

Ah das Super, hätte jetzt nachgefragt wies ausschaut mit deinem Wlan.
Nach dem Update haben die nämlich was verbuggt und das Wlan ist ständig aktiv wen man es nicht deaktiviert hat. Das zieht ziemlich Akku :-)

Zurück
Oben