• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WC3 Battlenet hosten mit speedport W701V

RayZero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
534
hi,

seitdem ich das router have kann ich nicht mehr hosten. mit meinem alten speedport
w500 irgendwas war es kein problem.

was mach ich falsch?

bx3a5ye4q0l5hdaev.jpg


- routerports sind freigegeben (auf meine rechner ip)

- in den optionen in wc3 steht unter gameplay der port 6112

- windows firewall deaktiviert (services.msc)

- keine andere firewall installiert

jemand eine idee?
 
Hat sich evtl. mit dem neuen Router deine IP geändert?
 
die öffentliche oder wie? also als rechner ist die ip von meinem pc eingetragen cmd -> ipconfig /all -> ipv4 192.168.2.121 (bevorzugt)
 
Versuche mal 6112-6119 beide zu stellen. Außerdem dann mal über einen 2. Account oder Freund schauen, ob der joinen kann. Weil ohne Bots kommen kaum Leute rein, als ich das getestet habe, musste ich lange warten, bis einer kam.

Ansonsten hoste mal 'n game, ich kann ja mal versuchen zu joinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als kumpel versucht gerade, kommt aber dieses ausgegraute menü in wc3 -.-

das gibt es doch nicht ... wenn ich meinen pc nach pc-name pinge, lößt er mir die ipv6 auf ... kann es etwa sdamit zu tun haben?!
 
Oh man,

Rechtsklick auf dein Netzwerksymbol, Netzwerk und Freigabecenter öffnen, Adaptereinstellungen ändern, Lan Verbindungs rechtsklick, eigenschaften, Internetprotokoll 4, Eigenschaften, Folgende ip adresse verwenden -> da deine reinschreiben(192.168.2.121) subnetzmask durch-taben und beim gateway die adresse deines routers.


GG viel spaß beim hosten, sofern das da oben noch in deinem Router aktuell ist
 
wenn ich das mache, verliere ich komplett die internetverbindung ...

ups dns server vergessen
 
aber so sollte es eingestellt sein, wenn du wc3 hosten willst. Überprüf ob die gateway adresse mit der des router zu 100% überein stimmt. ansonsten hast du keine verbindung...

scheiß auf die firmware vom router, daran liegt es bestimmt nicht... oO
 
versuch mal bitte zu joinen: cb2121

bei mir sieht es auch so aus :D
 
Geht nicht, dann liegt das nicht am Router. Versuch dabei mal die Firewall eben zu deaktivieren und mit den Einstellungen im Router.
 
windows firewall ist deaktiviert andere habe ich nicht ...

probier bitte nochmal cb1000
 
ich bin gerade nicht in wc3...

machs wie ich beschrieben habe, schau zu das dein inet mit der einstellung läuft, dann wirst du auch fähig sien uz hosten :p
 
geht aber nit -.-

nochmal alles ganz sauber für euch - wo ist der fehler:


bx3b6lgx9qk0wxf5j.jpg


bx3b71mqf9gnmb0tz.jpg


bx3b7ak7bhxxl7187.jpg


bx3b7m8apjqne82yf.jpg


ausführen -> services.msc -> windows firewall deaktiviert + beendet

wc3 -> optionen -> gameplay -> 6112
 
jo einstellungen sehen gut aus!


Ich hatte vor langer zeit ein prob mit der Firewall, auch wenn sie deaktiviert war, gabs noch immer die regel die das programm blockiert hab. Geändert habe ich es indem ich die firewall aktivierte die regel entnahm und einfach laufen lies :p
 
so, firewall wieder an, alle port regeln da noch definiert (ein und ausgehend) und das spiel hinzugefügt und es funzt - ES GEHT!!!

SCHEISS WINDOWS FIREWALL :D

ich bin zocken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben