WD 2TB ausbauen und andere HDD einbauen -> wird nicht erkannt

Bosancero

Ensign
Abend

ich denk mir immer, dass das problemlos möglich sein sollte und was passiert? Es geht nicht :D

Ich hab ne 2TB WD extern hier. Habe diese ausgebaut und in den Rechner eingebaut. Es läuft.
Nun habe ich eine kleinere Platte eingebaut, da ich diese nicht benötige und siehe da, es will nicht laufen.

Was mache ich falsch?

Gruß

AW: wD 2TB ausbauen und andere HDD einbauen -> wird nicht erkannt

- Ging die kleinere Platte vorher?

- Mal IDE- Modus für die Platte im Bios einstellen, wenn vorher auf AHCI!

Zuletzt bearbeitet:
AW: wD 2TB ausbauen und andere HDD einbauen -> wird nicht erkannt

Nun habe ich eine kleinere Platte eingebaut, da ich diese nicht benötige und siehe da, es will nicht laufen.

Wohin, ins externe Gehäuse oder in den PC ?

Ein älterer Rechner mit einer 640GB Platte (sata) hat zusätzlich eine externe WD 2TB Platte. Jetzt hat der Kollege gefragt ob man nicht aus der externen eine Interne machen könnte.
Interne ausgebaut, externe ausgebaut, interne ins WD Elements Gehäuse und externe in den Rechner verbaut. Jetzt wird die 2TB erkannt vom Rechner aber die ehemalige interne 640GB nicht im WD Elements Gehäuse.

Auf der damals internen lief Win 7.

Was heisst nicht erkannt ?
Taucht sie im Gerätemanager auf ?
Was sagt die Datenträgerverwaltung ? Vermutlich vll. bloss kein Laufwerksbuchstabe vergeben ?

Brauchst nicht weiter probieren. WD externe Gehäuse funktionieren nur mit bestimmten Platten von WD.

Genau so ist es und es gibt inzwischen sogar extern HDD bei denen der USB Controller auf der Platine sitzt, die kann man nicht mehr intern verwenden.

Oha, das mit den USBcontroller auf Plattenplatine wusst ich auch gar nicht. Gibt´s da ein bestimmtes Modell, nach dem man mal schauen muss. Ich würde gerne mal sehen, wie sowas realisiert ist.

HDD:
0415215w543-jpg.255786

Platine:
255810

Nie wieder WD!

Bei mir sieht das so aus und da ist ne 70 drauf (warum auch immer).

Anhänge

• IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 597
Mach mal ein Bild direkte draufsicht von hinten, vieleicht ist das nur gesteckt.

Und logisch das da was anderes bei dir steht, auf den Bildern oben ist ne 2,5" HDD vermute ich.

Kann dir mit jeder Fertig externen HDD passieren, deshalb muß man nicht gleich WD abschreiben.

MfG

Natürlich ist das nur draufgesteckt. Wozu sonst der Massebügel.

Das ist doch gar nicht das Problem. Abgebaut und intern eingebaut = kein Problem. Interne ins WD Gehäuse eingebaut und er nimmt nicht die Festplatte an.
Einbau und Ausbau ganz einfach (nur abziehen und dranstecken) nur erkennt er die nicht. Sie startet und alles nur kein Zugriff.

Hatte genau schon einmal das selbe Problem.
Google sagt, das WD dran verdienen will und nur die eigenen Festplatten akzeptiert.

Ich such jetzt einen Weg das zu ändern.

Mir ist kein Weg bekannt, das zu ändern. Der USB-SATA Kontroller auf der Zusatzplatine ist zugleich ein Dongle, der nicht WD Platten ignoriert.

Ich hab da an einen Flash gedacht aber ich find echt gar nichts dazu :(

Alternate 2
Zurück
Oben