wd av 500gb bad sektor

pitu

Fleet Admiral
servus,

ich habe seit ein paar wochen probs mit meinem neuen pc. unter win7 schmiert die kiste gerne mal ab. auslesen der dumbs brachte leider nicht viel.

heute morgen hatte ich dann ein merkwürdiges klicken von der platte kommend gehört. ich lies dann sofort hdtune drüber laufen und siehe da die ersten beiden kästchen sind rot, der pc läuft allerdings noch.

was soll ich tun ? gibts da irgendwelche repair tools oder muss ich den händler um tausch bitten ?

Uploaded with ImageShack.us

das habe ich auch, aber was bringt es ?

Argumentationshilfe beim Umtausch der Festplatte (bzw. bei Garantieumtausch bei WD Voraussetzung). Um einen Umtausch scheinst du nicht herumzukommen (der Reiter Health wär interessant gewesen).

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe das wd tool mal durchlaufen lassen.

errorcode 08- hat er nach 2,5h ausgespuckt und er hat mir eine möglichkeit angeboten die platte zu repairen mit dem hinweis daß die daten der betroffenen sektoren aber gelöscht werden. das habe ich erstmal nicht gemacht, möchte mein system weiterhin nutzen bis ich eine neue gekauft habe.

weiss jemand wie lange der austasch bei wd in der regel dauert oder sollte ich lieber beim händler alternate nachfragen ?

Die Sektoren sind noch nicht 100% defekt sondern könnten noch wenn man sie formatiert (also nicht schnell formatieren) wieder gehen, hatte ich selbst nicht so lange her bei einer WD hatte ein paar Schwebende Sektoren die nach ein mal Formatieren weg waren, 5000h später läuft die Platte noch perfekt und die Sektoren sind auch ok da sie ja noch nicht sicher defekt waren ...
Kann aber auch sein das sie durch die Platte ersetzt werden und dann als defekte Sektoren gekennzeichnet werden ...

Zurück
Oben