WD Black geeignet für Dauerbetrieb?

Onkelhitman schrieb:
Wenn er also ein geschlossenes Gehäuse hat, keinen Gehäuselüfter, die Festplatte in Gummibändern entkoppelt frei in der Luft schwebt. Dann würden mich keine 50°C wundern.

:D

Wenn ich jetzt mal teils an die Leichen denke die mir so in den letzten 10 Jahren vorgesetzt wurden….
Wer kennt das nicht Kabel quer durchs ganze Gehäuse, frei nach Picasso alla der hängt im Lüfter und der Lüfter ist defekt. Staub bis zum abwinken Temperaturen die jenseits von Gut und Böse sind:heul:.

Jahre alt………. CPU defekt HDD eins a.

Wenn eine HDD einwandfrei ist und nicht von Haus aus schon über eine Schwachstelle verfügt, hält sie extreme Bedingungen aus.
Im Winter ist mir mal die Heizung ausgefallen, die mussten 2 Tage lang die Heizanlage auf Vordermann bringen. CPU temp lag bei 15°juhu HDD bei ca. 10° ohoh klar nur kurzzeitig, aber mir ging auch nur durch den Kopf hmmmmm kurz einen föhn reinhalten:D.

Gerade bei HDD ist die Fehlertoleranz extrem. Wie viele User hier haben schon X Defekte platten ersetzt. Andere zeigen wie gesagt Bilder ihres PCs und werden gefragt ob sie im Kohle Bunker leben.

Natürlich kann Man einer HDD helfen, in dem man die Temperaturen im Rahmen hält, für mich bzw. meiner Erfahrung nach hat es hier wohl auch mit etwas Glück zu tun.

Persönlich erreiche ich nie und nimmer über 40° selbst bei knapp 30° in der Wohnung nicht und mir und meiner HDD geht es seit ein paar jahren gut damit.

Ich hatte noch nie eine Defekte HDD..........Glück gepachtet?:heilig:

MFG
 
Es ändert alles nichts. Ohne Sicherung und Sicherungskonzept sind die Daten unsicher gelagert. Und da ist es ansich egal ob man die Platten selbst mit eingebautem Klimagerät bei einer Temperatur stabilisiert.

Daher ist es letztlich tatsächlich nur Glück, Pech, Zufall oder eben ein Serienstreuungsfehler der dafür sorgt, ob deine Platte hält oder nicht.

Heute z.B. habe ich entdeckt, dass eine meiner Festplatten einen schwebenden Sektor hat. Was ich mache ist mir jetzt eine neue Platte kaufen, die Platte hier nochmal low level formatieren und im Auge behalten. Kommt der Fehler wieder, wird evtl. der Hersteller kontaktet. Eine Festplatte, die als "nicht sicher" einzustufen ist, ist eine verlorene Festplatte, denn wenn es hart auf hart kommt braucht man seine Daten. Eine Sicherungsplatte auf die kein Verlass ist, ist eine verschwendete Platte.

Und da sind dann eben auch Temperaturen sowas von egal. Wenn ich zur Sicherung meine Festplatten einhänge, dann dauert die Sicherung vielleicht 30 Minuten maximal. Bis dahin ist die gerade einmal handwarm.
 
Selbstverständlich eine Sicherung ist natürlich auch bei mir Doppelt auf 2 Externen HDD´s die Daten die eventuell verloren gingen, währen milde gesagt ein Schlag ins Gesicht.

CrystalDiskInfo zb und ein Auge drauf… wer seine Daten nicht sichert ist mal Böse gesagt selber schuld so teuer sind die HDD´s ja nun auch nicht.
 
Zurück
Oben