PRAXED
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 6.651
Onkelhitman schrieb:Wenn er also ein geschlossenes Gehäuse hat, keinen Gehäuselüfter, die Festplatte in Gummibändern entkoppelt frei in der Luft schwebt. Dann würden mich keine 50°C wundern.
Wenn ich jetzt mal teils an die Leichen denke die mir so in den letzten 10 Jahren vorgesetzt wurden….
Wer kennt das nicht Kabel quer durchs ganze Gehäuse, frei nach Picasso alla der hängt im Lüfter und der Lüfter ist defekt. Staub bis zum abwinken Temperaturen die jenseits von Gut und Böse sind
Jahre alt………. CPU defekt HDD eins a.
Wenn eine HDD einwandfrei ist und nicht von Haus aus schon über eine Schwachstelle verfügt, hält sie extreme Bedingungen aus.
Im Winter ist mir mal die Heizung ausgefallen, die mussten 2 Tage lang die Heizanlage auf Vordermann bringen. CPU temp lag bei 15°juhu HDD bei ca. 10° ohoh klar nur kurzzeitig, aber mir ging auch nur durch den Kopf hmmmmm kurz einen föhn reinhalten
Gerade bei HDD ist die Fehlertoleranz extrem. Wie viele User hier haben schon X Defekte platten ersetzt. Andere zeigen wie gesagt Bilder ihres PCs und werden gefragt ob sie im Kohle Bunker leben.
Natürlich kann Man einer HDD helfen, in dem man die Temperaturen im Rahmen hält, für mich bzw. meiner Erfahrung nach hat es hier wohl auch mit etwas Glück zu tun.
Persönlich erreiche ich nie und nimmer über 40° selbst bei knapp 30° in der Wohnung nicht und mir und meiner HDD geht es seit ein paar jahren gut damit.
Ich hatte noch nie eine Defekte HDD..........Glück gepachtet?
MFG