WD Black SN 850 neue Firmware 611110WD Test bei tweakers.net

Sysworker

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
607
Für die WD Black SN850 hat WD jetzt eine neue Firmware herausgegeben. Sie adressiert wohl hauptsächlich Fehler die in Zusammenhang mit dem PCMark 10 auftreten

alt:
611100WD
neu
611110WD

Test bei Tweakers.net

https://tweakers.net/reviews/8434/9...oon-met-slag-om-de-arm-firmwareperikelen.html

Minpunten​


!! Google Translation:
Das Laufwerk wechselt nicht in den Energiesparmodus, wodurch es beispielsweise für die Verwendung in einem Laptop weniger geeignet ist.
 
Adressiert hauptsaechlich fehler die in zusammenhang mit Benchmarks auftreten o.O

Eine 200 SSD, fuer gamer gebranded, obwohl die Gruppe davon mit am wenigsten profitiert?

Interessantes Produkt :D
 
madmax2010 schrieb:
Eine 200 SSD, fuer gamer gebranded, obwohl die Gruppe davon mit am wenigsten profitiert?

Interessantes Produkt :D

Ist ne PCIe4 SSD, also nicht ungewöhnlich teuer.
 
Die SN850 gibt es auch mit 2TB, während es die 980 Pro (noch) nicht in der Größe gibt.

Wenn bedeutende Benchmarks eine falsche Messung zeigen, kann das schon Leute zur Verzweiflung bringen.
Manche benchen dann ´zig mal und tauschen auch die SSD aus und die neue scheint dann auch nicht ok. zu sein.
 
Hallo, mich würde interessieren ob es bei der SN850 auch ein Cache Problem gibt wie aktuell bei der Samsung 980 Pro, also wenn der Cache einmal voll geschrieben ist sich nicht mehr entleert um die volle Schreibleistung wieder zu erlangen.
 
Sysworker schrieb:
Für die WD Black SN850 hat WD jetzt eine neue Firmware herausgegeben. Sie adressiert wohl hauptsächlich Fehler die in Zusammenhang mit dem PCMark 10 auftreten

Ich habe hier die WD Black SN850 mit Kühler/RGB mit Firmware 612100WD. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, existiert der Fehler hier noch, oder er existiert wieder. Die ohne Kühler soll (seit 611110WD) nicht mehr betroffen sein. Kann ich mir dann aktuell aber kaum vorstellen, oder hängt die immer noch bei der FW vom 16. Dezember?
 
Jan schrieb:
Ich habe hier die WD Black SN850 mit Kühler/RGB mit Firmware 612100WD. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, existiert der Fehler hier noch, oder er existiert wieder. Die ohne Kühler soll (seit 611110WD) nicht mehr betroffen sein. Kann ich mir dann aktuell aber kaum vorstellen, oder hängt die immer noch bei der FW vom 16. Dezember?
Seit letzter Woche (keine Ahnung wann die veröffentlicht wurde) habe ich auf meiner SN850 ohne Kühler die FW 613000WD. Was auch immer geändert wurde, Dokus sind heutzutage Mangelware. Agiles Arbeiten: Funktion vor Doku :D

BTW: Den ATTO habe ich bei mir mittlerweile auch mal laufen lassen. Bei kleinen Blockgrößen ist die 980Pro klar besser. War also wohl eine gute Wahl die 980Pro als Bootlaufwerk zu nehmen.
... und seit ich vom Kühlkörper des MB die hauchdünne Schutzfolie entfernt habe, sind die Temperaturen auch um 5 Grad im Idle gefallen !! Wobei ich das noch mit geschlossenem Gehäuse verifizieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben