WD Black SN 850 oder FireCuda 530 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agit2405

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
78
Servus leute,

ich wollte mir 2 NVME kaufen und zwar einen für meinen PC und einen für meine PS5. Ich kann mich daher zwischen dem WD Black SN850 und dem FireCuda 530 nicht entscheiden. Der FireCuda 530 scheint gegenüber dem WD Black SN 859 bei 1TB und drüber eine höhere Lese und Schreibgeschwindigkeit zu haben sowie eine längere Lebensdauer und dazu noch neue Bauteile zu besitzen. Ist also im endeffekt der FireCuda deutlich besser als der WD Black SN850?

ihr habt ja bestimmt besser erfahrung was seagate firecuda und wd black angeht. Wie ist das mit der fehleranfälligkeit, lebensdauer und der erfahrung? Wie ist die praxis und was leisten die ssd in der praxis? Die theoretischen Werte sind immer schön...

soll ich mir direkt die orginalen heatsink besorgen oder ohne heatink und selbst eines draufklatschen

vielen dank für die antworten
 
Ja, die FireCuda 530 hat eine etwas höhere Lese-/Schreibrate als die WD Black SN850. Ist für den Einsatz in der PS5 nicht weiter von Belang, da erste Tests zeigen, das nur 6-6,5GB Leserate erreicht werden.

Was die Lebensdauer angeht: Beide sollten die Lebensdauer der PS5 überschreiten. Ob 600TB TBW oder 1200TB TBW ist dabei völlig egal.

Bzgl. Heatsink: Je nachdem was verfügbar ist bzw. wie hoch der Aufpreis ist. Bis 20€ Aufpreis für Heatsink würde ich in Kauf nehmen, ansonsten selbst einen kaufen.

Persönlich würde ich zur WD Black greifen, weil ich einfach schon mehrere WDs im Einsatz hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben