WD Caviar Blue 640GB defekt geliefert?

Likee

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
882
Hallo liebes Forum =)
Heute ist meine neue Festplatte gekommen, die WD Caviar Blue 640GB. Ich hatte sie bei Mindfactory bestellt. Ich will sie nun als Systemplatte verwenden.
Nachdem ich sie eingebaut und ordnungsgemäß angeschlossen habe, hörte ich nach dem einschalten ein klackern in regelmäßigen abständen. Im Bios wird sie auch nicht erkannt. Habe die Bios-verion 1.0(Ich denke aber nicht, dass es etwas mit meinem Bios zu tun hat, da diese Geräuche auch auftauchen wenn ich den Sata Stecker nicht reinstecke.) Habe auch die verschiedenen Sata-steckplätze durchprobiert, kein Erfolg.
Ich gehe von einem defekt aus, oder habe ich etwas wichtiges vergessen?
Mein System:
(siehe Signatur 7600-->4850, Netzteil Enermax Modu425+)

PS: Ich habe die alte Festplatte angeschlossen gelassen, aber auch probiert, als sie nicht angeschlossen war.

Mfg. Likee
 
N

nejiomi

Gast
wegschicken neue ham wollen fertig... wird transport schaden sein... auch wenn du hast ja genug jahre zum reklamieren
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.085
meine ich auch mal, habe gerade zwei davon bekommen und die klaken in keiner weise, sie sind sogar sehr leise selbst ohne AAM und bei zugriffen.
 

bartio

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.282
Wenn ich mir manchmal anschaue, wie die Händler die bulk-Platten verpacken und dann verschicken muss man sich nicht wundern wenn das passiert.
Das ist oft zu optimistisch von dennen gedacht.
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.085
Also bei mindfactory wird alles sehr gut verpackt! HDDs kommen in extra Laufwerksversandtaschen, die schachteln mit noppenschaum ausgekleidet und dann innen großen versandkarton mit luftpolstern, ewig viel verpackung bei allem.
aber das kann immer sein das was net geht.
 

daishi79

Newbie
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1
gut dass ich auf den Beitrag hier stoße. Habe die gleiche Platte eben auch bei Mindfactory am 03.10.08 bestellt und heute bekommen.

Ergebnis : gleiches Problem beim Einbau. Mehrmaliges Klackern und Platte wird an
keinen Port erkannt.

Komisch kommt mir das nun schon vor , gleich 2 mal gleicher Transportschaden ? vielleicht eher fehlerhafte platten.

:mad:
 

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
ich habe meine ebenfalls erst vor wenigen Tagen bestellt, nähmlich am letzten Sonntag, ist heute gekommen und funktioniert einwandfrei, dabei war die garnet mal so dolle verpackt

aber rennen tut sie wie es sollte
 

krong

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.858
Sofern du den Service Level Gold bei Mindfactory dazugekauft hast reicht ne Mail an goldorder@mindfactory.de und du bekommst ne neue Platte im Vorraus zugesandt.
 
Top