WD Caviar Blue oder schnellere/leisere/günstigere?

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
Hey,

habe in meinem PC bereits eine 320er WD Caviar Blue mit 2 Partitionen.
Nun reicht mir der Platz nicht mehr wirklich aus und ich will mir eine reine Daten-HD zulegen.

Hier sollten 320 GB genügen. Gibt es heute bessere Alternativen zur Caviar Blue für meinen Einsatzzweck?

Was für ein Unterschied besteht zwischen der Caviar Blue und der AV, die vornehmlich für Digita Video eingesetzt werden soll laut geizhals?

Thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach nägel mit köpfen und hole dir einen samsung 1TB datentank. die HD103SI zum beispiel schafft bis zu 120MB/s lesend und ist, da sie eine eco platte ist recht leise. ich habe auch welche im einsatz und bin äusserst zufrieden.
 
Die Frage ist, wieviel Geld Du ausgeben willst:
Die Caviar Blue 320 kostet ca 35 Euro und ist eine der günstigsten 320GB Platten.

Ab 40 € kriegst Du schon 500er, ab 52 € schon 750er und die mit besten P/L-Verhältnis sind momentan die 1.5 TB Platten (z.B. Samsung) ab 82 Euro.

Die AV soll einen gleichmäßigeren Datenstrom liefern und kürzere Anlaufzeit haben.
Ich merk in meinem HDTV DVB-S2 Receiver aber keinen Unterschied zwischen einer 1.5 TB Eco Platte von WD und einer gleichgroßen Seagate AV (ausser dem Preis, die AV ist bedeutend teurer gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben