WD Caviar - green/blue/black

lemon03

Lieutenant
Hallo,

was sind denn die Unterschiede bei den WD Caviar HDs zwischen green, blue und black? Die teuersten scheinen wohl die black zu sein?

green: Sparsam, leise aber langsam
blue: kompromiss aus allen
black: laut aber schnell

Die Black sind nicht nur schnell, sondern haben auch eine Garantie von 5 Jahren.

AMDUser schrieb:
WesternDigital hat auch eine eigene Webseite, wo man sich so etwas mal auch selber ansehen und auch anlesen kann ...

Mensch, da war ich schon stolz, das ich vorher die Forensuche bemüht habe, aber angenäselt wird man doch :freak:
Ergänzung ()

Also dann wird wohl, wenn WD, die blue meine Wahl sein. Danke für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst Du nachsehen:
hddplat.png

WD Platter Database

Ich selber habe mehrere Green (1GB/EZRX, 2GB/EARX) und eine Black (2002FAEX). Die Black-FAEX hat vier Scheiben, ist unheimlich schwer und klingt bei Zugriffen wie eine 120MB SCSI-Seagate von 1995. Das muß man lieben (I love it). Alle Green-EZRX sind unhörbar (1GB = 1 Platte, 2GB = 2 Platten).

An den "Blue" scheint der Fortschritt vorbeigegangen zu sein, die gibt es nur bis 1 TB, aber dafür als 1-Scheiben-Modell (WD10EZEX).

Die Green kommen mit 2 Jahren Garantie, die Black mit 5 Jahren und die Blue auch mit 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe Dir völlig Recht lemon03! Leider wird es hier bei CB Mode, sich über Leute lustig zu machen, die Hilfe suchen. Wenn jeder sein Problem googlen würde oder aufwändig beim Hersteller recherchieren, wozu bräuchte man dann CB?
CB ist eine Alternativquelle bei Fragen, nicht zwingend anderen Recherchen nachgeschaltet. So sehe ich es und bestimmt auch CB!

Mit abendlichen Grüßen
Franki

Naja, war von mir auch eher etwas scherzhaft gemeint ;) Solange man deswegen nicht gleich in Depressionen verfällt, ist das ja nicht so schlimm :)

Bei so Fragen hab ich echt keine Probleme, für einen Leien sind die garantiert nicht leicht auseinander zu halten. Doch gibt es auch andere Frage, die man schneller mit Google beantwortet als man braucht sie hier zu stellen (und die Treffer auch von Leien zu verstehen sind).
Ich helfe gern, doch ich bin kein google Ersatz. ;)

Du musst ja niemandem helfen, wenn Dir dabei ein Zacken aus der Krone fällt. Ich für meinen Teil wünsche mir im Falle des Falles Hilfe von wohlmeinenden Mitmenschen. Wer sich dabei was vergibt, soll einfach nichts dazu sagen.

Wie gesagt, wenn man sich dadurch verletzt fühlt, kann man ja in Zukunft das Forum meiden. So regelt sich das dann ganz von selbst. Wird jetzt aber leicht OT ;)

Zurück
Oben