WD Caviar Green

h4zan

Cadet 3rd Year
Hat einer Erfahrung mit der "Green- Serie" von Western Digital gemacht?
Sieht doch eigentlich ganz brauchbar aus, und günstiger als die normalen sind sie auch..
Muss man jedoch mit Performanceverlust rechnen?

Klar sind sie langsamer, jedoch auch nicht als Systemplatte sonderen eher als STorage Platte gedacht!
Hab selber eine 500er und die wird durch die 2TB Version getauscht, wenn diese mal Lieferbar ist!

also dann doch eher die WD Caviar 640GB Blue
für den "normalen" Betrieb - Videobearbeitung, Umwandlung, Zocken etc.

naja, sollte schon recht leise sein.. Wie sieht es da bei den Sinpoint Festplatten aus?

Ich habe seit ein paar Monate 4 Caviar Green (1 TB) Platten in meinem NAS (CS406) am laufen und bin bis dato absolut zufrieden. Sie sind schön leise, was andere ja nicht so meinen :D, und bleiben relativ kühl. Habe sie im RAID 1 und bei 10 Std. laufzeit am tag keine ausfälle.
Ich kann sie nur empfehlen.

hi,

also zur datenablage find ich die green absolut ausreichend hab 2 davon im server und mir gings da vorranging um den niedrigen strom verbrauch.

der server unten in der sig hatte vorher mit 3 normalen platten 2x750 hitachi und 1x 500 samsung fast 20W mehr im idle verbraucht.

und bei 24/7 merkt man das schon auf der stromrechnung :)

und vom speed her sind sie so schlecht auch ned siehe pic:

hdtune_benchmark_wdc_w4i13.png

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag einfach mal hier...welche HDD jetzt besser ist die mit 16MB Cache oder die 32MB Cache Version. Vom logischen her würde ich ja die 32er Version nehmen. Aber sagt mir einfach mal welche besser ist?

meine wd green power mit 500 mb schafft laut hd tune 80 gb/s was für die lautstärke schon top ist. zudem bleibt sie bei mir kalt.

machen denn die 20 gb/s differnenz zur blue/black eine so grossen unterschied bei spielen ?

in meinem zock rechner habe ich eine alte 120gb sata platte von samsung verbaut die bisher ihre dienste sehr gut getan hat, nur leider etwas zu klein ist. deshalb dachte ich auch schon über einen austausch nach.

Ich frag einfach mal hier...welche HDD jetzt besser ist die mit 16MB Cache oder die 32MB Cache Version. Vom logischen her würde ich ja die 32er Version nehmen. Aber sagt mir einfach mal welche besser ist?

Bei gleichem Preis die 32MB, ansonsten die günstigere, da man den Cache in realen Anwendungen nur messen aber nicht spüren wird

Der Cache bringt dir eher was im RAID, bei normalem Betrieb hast du kaum messbare Vorteil ;)

Alles klar DANKE...die HDD is nur als Daten-HDD gedacht fürn HTPC;)

SK-Tempelhof schrieb:

ich würd lieber die 32MB version nehmen, da das auf jeden fall ne 3-Platter version ist bei den 16MB modellen gibts 3- u. 4-Platter und die 4er sind etwas langsamer und brauchen mehr strom.

greetz

Zurück
Oben