Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD Caviar Green
- Ersteller h4zan
- Erstellt am
RipperJoe
Lieutenant
Ich habe seit ein paar Monate 4 Caviar Green (1 TB) Platten in meinem NAS (CS406) am laufen und bin bis dato absolut zufrieden. Sie sind schön leise, was andere ja nicht so meinen
, und bleiben relativ kühl. Habe sie im RAID 1 und bei 10 Std. laufzeit am tag keine ausfälle.
Ich kann sie nur empfehlen.

Ich kann sie nur empfehlen.
hi,
also zur datenablage find ich die green absolut ausreichend hab 2 davon im server und mir gings da vorranging um den niedrigen strom verbrauch.
der server unten in der sig hatte vorher mit 3 normalen platten 2x750 hitachi und 1x 500 samsung fast 20W mehr im idle verbraucht.
und bei 24/7 merkt man das schon auf der stromrechnung
und vom speed her sind sie so schlecht auch ned siehe pic:
greetz
also zur datenablage find ich die green absolut ausreichend hab 2 davon im server und mir gings da vorranging um den niedrigen strom verbrauch.
der server unten in der sig hatte vorher mit 3 normalen platten 2x750 hitachi und 1x 500 samsung fast 20W mehr im idle verbraucht.
und bei 24/7 merkt man das schon auf der stromrechnung

und vom speed her sind sie so schlecht auch ned siehe pic:

greetz
Zuletzt bearbeitet:
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Ich frag einfach mal hier...welche HDD jetzt besser ist die mit 16MB Cache oder die 32MB Cache Version. Vom logischen her würde ich ja die 32er Version nehmen. Aber sagt mir einfach mal welche besser ist?
pitu
Fleet Admiral
meine wd green power mit 500 mb schafft laut hd tune 80 gb/s was für die lautstärke schon top ist. zudem bleibt sie bei mir kalt.
machen denn die 20 gb/s differnenz zur blue/black eine so grossen unterschied bei spielen ?
in meinem zock rechner habe ich eine alte 120gb sata platte von samsung verbaut die bisher ihre dienste sehr gut getan hat, nur leider etwas zu klein ist. deshalb dachte ich auch schon über einen austausch nach.
machen denn die 20 gb/s differnenz zur blue/black eine so grossen unterschied bei spielen ?
in meinem zock rechner habe ich eine alte 120gb sata platte von samsung verbaut die bisher ihre dienste sehr gut getan hat, nur leider etwas zu klein ist. deshalb dachte ich auch schon über einen austausch nach.
Dig.Minimalist
Lt. Commander
Ich frag einfach mal hier...welche HDD jetzt besser ist die mit 16MB Cache oder die 32MB Cache Version. Vom logischen her würde ich ja die 32er Version nehmen. Aber sagt mir einfach mal welche besser ist?
Bei gleichem Preis die 32MB, ansonsten die günstigere, da man den Cache in realen Anwendungen nur messen aber nicht spüren wird
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Alles klar DANKE...die HDD is nur als Daten-HDD gedacht fürn HTPC

SK-Tempelhof schrieb:Ich frag einfach mal hier...welche HDD jetzt besser ist die mit 16MB Cache oder die 32MB Cache Version. Vom logischen her würde ich ja die 32er Version nehmen. Aber sagt mir einfach mal welche besser ist?
ich würd lieber die 32MB version nehmen, da das auf jeden fall ne 3-Platter version ist bei den 16MB modellen gibts 3- u. 4-Platter und die 4er sind etwas langsamer und brauchen mehr strom.
greetz