WD Elements 500GB - schreibgeschützt?

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe mir vor ungefähr einer Woche eine WD Elements 500GB gekauft,
wegen Datensicherung - Neu Aufsetzen, ist jetzt aber mal nebensächlich.

Ich habe aber noch eine andere Platte und wollte jetzt alle Daten auf meine WD spielen, da ich die andere eig. nur ausgeborgt hatte.
Hat recht lange gedauert, aber nun wollte ich ein wenig Ordnung in das Chaos bringen. Neuen Ordner erstellt und naja, ..das wars auch schon.
Ich kann ihn nicht umbenennen, geschweige denn löschen. Ausschneiden funktioniert auch nicht.

Auf der andere Platte, sowie auf meinen internen Festplatten funktioniert das problemlos, nur eben auf dieser nicht. Woran kann das liegen?

Mein derzeitiges Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64-Bit SP1.
Habe auch schon auf meine Benutzerkonten geschaut, ob ich vielleicht nicht als Administrator angemeldet bin,
aber das wars nicht. Habe auch schon andere USB-Slots versucht, nur leider kein Erfolg.

Wo könnte das Problem liegen?

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

MfG The Dark Emperor

Jo das ist mir auch bekannt.
Habe Alte Dateien von ner alten IDE Platte auf eine neue Seagete Sata2 HD kopiert.

Die meisten der kopierten Dateien werden als Schreibgeschützt gekennzeichnet und ich kann da nur was mit machen wenn ich für jeden Ordner den Kopierschutz ausschalte.

Gleiches OS

Öhm, und wie machst du das?

Meinst du per "Eigenschaften" - Bei Attribute das Hackerl bei "Schreibgeschützt" entfernen?
Das habe ich schon probiert. Einmal für den gesamten Ordner, dann nur für die Datei. Windows nimmt das ja auch an, nur kann ich trotzdem nichts mit den Dateien machen, außer natürlich sie benutzen.

Oder hast du etwas anderes gemeint?

MfG The Dark Emperor

Ja genau das meinte ich -> Eigenschaften -> Häkchen raus.

Obwohl ich dazu sagen muss das ich hier manchmal das Problem habe ,dass beim ausführen einer Datei eine Meldung von Vista kommt das nicht ausreichende Berechtigungen zum ausführen \löschen\verschieben vorhanden wären und das bekomme ich auch nicht weg.
Mit angemeldeten Administrator rechten.

Ja eben das funktioniert bei mir nicht. Ich kann dann dennoch nichts mit der Datei anfangen, also wie gesagt, abspielen geht noch.

Werde es morgen im abgesicherten Modus versuchen.

MfG The Dark Emperor

Zurück
Oben