WD game drive 5TB wird fast nie erkannt

Glaube kaum das es an der Festplatte liegt.
Teste ich nochmal mit einen hub der extra Strom braucht
Ergänzung ()

Oder könnte es auch an beide Kabel liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Kabeln wird es eher nicht liegen!

Ansonsten muß ja auch die Festplatte nicht direkt kaputt sein. Es reicht schon, wenn der Anlaufstrom des Motors etwas höher ist als vorgesehen und dein System damit nicht zurecht kommt.
Das kenne ich noch von einer bestimmten Kombination aus einzel gekauftem externen 2,5 Zoll Gehäuse mit einer nur 500 GB großen Platte, die so einfach nicht zum Laufen zu bringen war!

Wie lange hast du die Platte schon? Kannst du die noch zurückgeben?
 
Keine Ahnung war ein geschenk..
Sollte das Problem nicht mit einen hub mit Stromversorgung das Problem lösen.???
 
Wenn die Platte selbst keinen Schaden an der Elektronik hat, dann hilft dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hub mit Zusatzstromversorgung weiter.
Suche dir bei geizhals einen aus, der mindestens 3 Ampere bereitstellen kann! Und wenn du den einen oder anderen mit 4 Ampere zu einem ähnlichen Preis findest, dann würde ich den nehmen!
 
Wenn das stimmt, was ich gerade auf die schnelle gefunden habe, dann sollte eine USB 3.0- Buchse am Rechner 0,9 Ampere liefern, USB 2.0 0,5 Ampere.
Somit wären 2,0 Ampere für deinen Zweck ausreichend! Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, daß eine USB- Buchse im Normalfall schon 2,0 Ampere bereitstellen würde.

Wenn du aber zum ähnlichen Preis einen stärkeren Hub findest, dann würde ich den nehmen! Sicher ist besser!
 
Die sind nur zu teuer finde ich..Die mehr Leistung geben.
 
Gute idee
Nur die Bewertungen sind davon nicht der Knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Nymeria schrieb:
Gute idee
Nur die Bewertungen sind davon nicht der Knaller
Stimmt, kann man nicht leugnen. Ob jetzt davon aber wirklich das PC-Netzteil "durchbrennt", wie da jemand schreibt, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich selber habe diesen hier seit über einem Jahr problemlos mit diversen Speichermedien im Einsatz: https://www.amazon.de/gp/product/B07YD1S8BQ/

Da gibts aber genauso gute und schlechte Rezensionen
 
der sieht gut aus, werde ich wohl mal probieren
 
Ich würde erstmal nach den SMART-Werten schauen (z.B. mit CrystalDiskInfo oder Victoria), wenn sie mal erkannt wird, bevor ich mir neue Gerätschaften zulege.
 
hab sie mal zum laufen bekommen und wie sehen wir werte aus?

und die Werte von ATTO , aber eigentlich sollte sie 130Mb/s können die kommt ja nie höher als 104
 

Anhänge

  • jkhkkhk.jpg
    jkhkkhk.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 165
  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 164
Platte sieht gut aus. Du könntest evtl. im Handbuch noch schauen, welche(r) USB-Port(s) als Power-Delivery-Ports ausgelegt sind und die Platte da mal anschließen. Ggf. musst Du die Funktion im UEFI auch aktivieren.
 
Hatte grade schon reingeschaut, steht wie leider oft nicht viel drin. Du könntest dann einfach noch mal alle Ports durchprobieren, ob die Platte zuverlässig wo erkannt wird und im UEFI unter Stromsparmechanismen Erp auschalten.
 
wieso ausschalten?
 
Erp ist eine von der EU vorgeschriebene Maßnahme um den Stromverbrauch zu reduzieren. Das könnte beim Anlaufen des Rechners auch mit die Probleme auslösen. Ein Versuch wäre es mir zumindest wert bevor ich mir einen aktiven USB-Hub kaufe, genauso das Versuchen aller Ports.
Nachtrag: Unter Windows in den Energieeinstellungen würde ich auch selektives USB-Energiesparen auf Aus stellen.
 
Zurück
Oben