WD HD Player - MKV Player ab 88 Euro

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Still hat WD wohl in diesem Monaten nen neuen HD Player auf den Markt geworfen.

Ich wollte mir ursprünglich mal einen Popcorn Hour zulegen, aber nachdem ich jetzt die ersten Berichte über den Player lese bin ich immer mehr von ihm fasziniert, und dann zu dem wirklich unschlagbaren Preis :)

Anschlussmöglichkeiten, HDMI, Optischer Audio Ausgang, oder Cinch für den Sound + 2 x USB 2.0 - kein Netzanschluss :)

Er spielt folgende Formate ab, und soll bei einem Format das nicht direkt unterstütz wird zusätzlich eine Software mitbringen die nicht unterstützte Formate umwandelt.

  • Music - MP3, WMA, OGG, WAV/PCM/LPCM, AAC, FLAC, Dolby Digital, AIF/AIFF, MKA
  • Photo - JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
  • Video -MPEG1/2/4, WMV9, AVI (MPEG4, Xvid, AVC), H.264, MKV, MOV (MPEG4, H.264)
  • Playlist - PLS, M3U, WPL
  • Subtitle -SRT (UTF-8)

Die Hersteller Seite:
http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=572

Bei den Händler wird er ab ca. 88 Euro gelistet:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1236776_-hd-tv-media-player-western-digital.html

Hier gibt es nen passendes kleine Youtube Video von einem begeisterten Käufer:

http://www.youtube.com/watch?v=9kI_POrIqVs

Auf jeden Fall ein Interessantes Produkt, das ich mir die Tage wohl zulegen werde :)

Hat einer vielleicht schon das Gerät und kann ein paar weitere Pros / Cons listen die ihm so bei der Benutzung aufgefallen sind ?
 
Sieht sehr sehr gut aus!
Ist auf jeden fall ne überlegung wert, nur frage ich mich ob man da nun eine externe festplatte noch anschließen muss oder wie soll das ganze funktionieren?
 
Ansich geiles Teil...

Hört sich für mich so an, als müsse man noch noch ne externe HDD / USB-Stick anschließen. Also handelt es sich nur um einen Decoder zwischen HDD und TV.
Im ersten Bild sieht man auch, dass neben dem HD Player und dem TV noch ne externe HDD auf'm Schrank steht.

Zitat WD-Seite: "Speichern Sie Ihren Festplatteninhalt auf einem USB-Laufwerk. Schließen Sie das Laufwerk an und geben Sie Filme, Musik und Fotos von der Festplatte auf Ihrem Fernseher wieder."
 
Jep gehe ich auch von aus.
Trotzdem ein sehr geiles Teil. Dann noch ne externe für 80€ mit 750gb oder so und man bekommt kaum nen bessere P/L-Verhältnis, zumal er alle formate abspielt!
 
Wäre nun noch interessant zu wissen ob ich es entsprechend einstellen kann den Ton per Toslink auszugeben und das Bild per HDMI. (naja bei den meisten DVD Playern geht das ja, aber man weiß ja nicht welche Gedanken die Entwickler von WD so haben) wenn das funktioniert und ich noch ein paar Kundenrezensionen finde, dann kauf ich das teil.
 
das ding ist schon fast gekauft^^
naja leider noch nicht verfügbar, heißt bis dahin verkaufe ich meine "alte" externe. Eine MovieStation von Trekstore.
 
Eigentlich geiles Teil. Video scheint ja problemlos zu gehn. Aber wie bekommt man z.B. Dolby Signale an einen Audio Receiver? Ich hab da z.B. kein HDMI Eingang. Ich hab nur Coax oder Optische Eingänge. In der Hinsicht les ich auf der WD Seite aber leider nichts.
 
weis jemand welches dateivormat die USB geräte haben müssen? bei fat32 ist das für HD mkv / vob schon wieder sch....lecht ;).

edit: NTFS wird unterstütz. ist so gut wie gekauft wenn die ps3 nicht in nächster zeit nicht mit einem update für mkv's nachzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt man kann auf der Seite nicht zum optischen Ausgang lesen.

In diversen Reviews taucht aber der optische AudioAusgang auf, und soll soweit keine Probleme mit Surround Pass Trough haben. Habe mir gerade einen bei meinem lokalen Atelco bestellt kostet mch dann zwar 99 Euro aber mit Versandkosten.

Mal gucken ob ich den am 17.ten auch wirklich bekomme.

@ Tochan

NTFS, FAT32, and HFS+ wobei jedoch auf das HFS+ Format nicht geschrieben werden kann.


Vielleicht kann ja auch das Computerbase Team einen Test machen, ich denke es wird sich den ein oder anderen Leser interessieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seh ich erst auf dem Bild im Review den optischen Ausgang. Auf der WD Seite ist es zwar leicht zu erkennen, hätte aber auch ein dicker USB 2 Anschluss sein können. In der Spezifikation steht auch nichts bei WD, aber is doch dabei.
Dann gibts für mich nur eine Frage noch. Ich hab an meinem Notebook auch HDMI Ausgang, konnte aber mittels nVidia Einstellung das Bild nie exakt auf den Moni bekommen. Entweder es war zu klein, mit Rahmen drum rum, oder es war größer, und vom eigentlichen Bild fehlte auf allen Seiten bissel was. Lag wohl auch am HD Ready TV (Toshiba C3000P).
Bekommt es so ein Gerät besser hin? Bei BluRay Playern soll das Problem wohl auch nicht bestehen.

Gruß
 
Scheint wohl allerdings recht schwierig lieferbar zu sein, glaube fast das die Liefertermine ein wenig optimistisch sind, wie es auch im Hifi Forum heisst sprechen wohl einige Händler vom Januar als Liefertermin (scheint wohl an der großen Nachfrage zu liegen)
 
genau so ein teil suche ich, das dumme nur, es müsste eine Netzwerkschnittstelle haben, weil ich ne Nas-Platte im Keller stehen habe, Filme aber gern im Wohnzimmer und in Kinderzimmer über netzwerk streamen möchte :lol:
 
Für den Einsatz kommst du wohl nicht um den Popcorn Hour rum http://www.popcorn-hour.de/ ist sowas wie der WD HD Player dafür aber mit Netzwerk Schnittstelle. Lassen sie sich aber gut bezahlen ab 259 bzw. 269 Euro.
 
jop, danke für den Tipp, kenne die Dinger, sind garantiert auch erste Sahne, aber soviel gebsch dafür beim besten Willen nicht aus :freaky:
 
Sers,

ich habe eine 2,5 Zoll WD Festplatte mit nur einem USB Anschluss zur Stromversorgung. Meint ihr man kann die Platte ohne Probleme anhängen?

Gruß

Eleanor

EDIT: Funktioniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist immer noch nicht da :(

Die haben mich erstmal auf den 25.11 vertröstet, wobei ich da jetzt auch nicht soo zuversichtlich bin.

Wer hat ihn schon zu Hause wer konnte ihn Testen laufen die üblichen x.264 Files ausm WWW oder habt ihr Probs ?
 
Zurück
Oben