WD My Book Essential WDH1U10000E versus Studio WDH1Q10000E ?

subxaero

Lt. Junior Grade
Chip hat eben grad nen super Ergebnis über die FireWire-Kompatible Version rausgegeben (http://www.chip.de/bildergalerie/Fr...ne-Februar-2008-Galerie_30851239.html?show=54), da ich aber garnicht so speed-vernarrt bin (noch?), weiß ich nicht, ob ich jetzt zwangsläufig 50€ mehr ausgeben soll.

was ich mich aber auch frage ist, ob die beiden Platten ansonsten gleich sind. will ja jetzt nicht die katze im sack kaufen, nur um 50 öcken zu sparen.

platte soll nur zum backup'n und als archiv fungieren, und diese ganzen userkommentare auf amazon über die externen WDs muntern jetzt nicht gerade auf.

Hat jemand Erfahrung mit den Platten?

Die Platten sind völlig in Ordnung, die unterschiedlichen Kommentare sind normal. Man muss einfach bedenken, dass WD sehr erfolgreich externe Platten verkauft. Dass da auch mal was kaputt geht, ist nur normal und die Anzahl der unzufriedenen Kunden steigt dann auch mit der Anzahl der verkauften Platten.

"Chip Online"-Tests sind oftmals recht... verwirrend. Wahrscheinlich ist aber die Performance der Studio-Version so gut bewertet, weil sie über eSATA recht gute Werte liefert. Willst Du die Platte ohnehin über USB2.0 anschließen, so kannst Du locker die günstigere nehmen.

hab sie mir jetzt geholt und bin vollends zufrieden (sofern man das nach 2 tagen sagen kann ;))

Zurück
Oben