WD My Passport defekt?

Bexbier

Newbie
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Seit heute Mittag funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. Ich hab auf einmal das akustische Signal gehört, das immer kommt wenn man ein USB Gerät am Rechner entfernt. Ab diesem Zeitpunkt ging meine WD My Passprt 2 TB USB 3.0 nicht mehr. Das Licht brennt noch und sie läft auch noch bzw. sie vibriert noch. Aber im Arbeitsplatz wird sie nicht mehr angezeigt. An anderen Rechnern (Win7) funktioniert sie auch nicht mehr. Hab Win 8.1 udn an meinem Mediaplayer wird sie auch nicht mehr erkannt. DIe festplatte ist noch nie runter gefallen, sie liegt eigentlich immer auf meinem Rechner.
Ist sie defekt?

Schon mal danke.

Das ist sie wohl. Die Crux dieser Platte ist, das sie keine SATA Anschlüsse aufweist, vielmehr sitzt die USB Buchse direkt auf dem PCB, sie kann also nicht in einen PC intern verbaut werden.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Festplatte im August 2013 bei Amazon gekauft. Ist dann da noch Garantie drauf bei einem solchen defekt.

Sofern du den Defekt nicht verursachst hast (Herunterfallenlassen o.Ä.) und die Garantie > 1 Jahr ist, solltest du keine Probleme haben.

grünes Häckchen + Vorhandene beschränkte Garantie 9/12/2015
Das schreibt er raus. Muss ich mich an WD wenden oder an Amazon um die Garantie in Anspruch zu nehmen.

An WD über die Service Seite (auf einer der Unterseiten ist ja die Garantieabfrage).

Bexbier schrieb:
Muss ich mich an WD wenden oder an Amazon um die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Das hängt davon ab, ob Du die Herstellergarantie (WD) oder die Gewährleistung des Händlers (Amazon) in Anspruch nehmen willst, denn das sind zwei paar Schuhe.

Holt schrieb:
Das hängt davon ab, ob Du die Herstellergarantie (WD) oder die Gewährleistung des Händlers (Amazon) in Anspruch nehmen willst, denn das sind zwei paar Schuhe.

Was würdet ihr mir denn raten. Kann es bei Amazon oder WD zu Problemen kommen und wie ist der Austausch. Habt ihr Erfahrungen

Zurück
Oben