WD My Passport NEW 500GB oder 640GB? Platter?

Reegery

Ensign
Hallo,

ich liebäugele mit einer neuen externen 2,5" Festplatte.
Dabei sind mir die neuen WD Platten aufgefallen.
Obwohl ich schon lange gesucht habe, weiß ich immer noch nicht wie viele Platter die jeweilige Festplatte hat! :freak:
Wenn jemand zufällig einen Test zur Hand hat, bitte auch posten :freaky:

Kann mir jemand helfen?

Danke!
MfG
edeL

das spielt doch bei einer externen platte keine rolle. die schaffen doch auch nur max. 35mb/s. über usb.

soll auch externe platten mit esta geben und da spielt das dann eine rolle...

grüße flode

ps. ich hab ein externes icebox rehäuse 2.5 zoll + ne flotte 2,5 zoll platte mit 500gb 2 patter und das ganze läuft über esata

Absolut detailierte Infos über jede WD Platte gibts auf der Hersteller Homepage.
Gilt für JEDES Produkt.

Wenn ihr also das selbe Internet wie ich habt, dann kommt doch nicht täglich 30x mit solchen fragen daher...

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe bereits eine 1,5TB 3,5" Festplatte mit eSata als Backup-Platte.

Die 2,5" bräuchte ich für den "mobilen" Betrieb.
Also ihr sagt, dass es im Prinzip egal ist, da sowieso nur USB.
Dann läuft es demnach auf die 500GB raus, weil es die 640GB noch nicht gibt.

Ich habe aber noch eine Frage:

Kann man sich (relativ) sicher sein, dass die Festplatte mit einem USB-Port auskommt?

Board und PSU ist in der Sig nachlesbar.

Mfg Edel

Edit: Auf der Herstellerpage habe ich nichts über die Anzahl der Platter gefunden.

Edit2: Es zwingt dich keiner zu antworten...ich finde die Frage jedenfalls interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ehm, türlich kommen die mit einem usb port aus, so werden sie doch auch ausgeliefert und ohne separates netzteil.. oO nur die 3,5" brauchen n netzteil, das sind dann aber keine passports mehr^^

Ja, das wusste ich auch!

Im Internet kursierten aber Gerüchte, dass teilweise die Festplatte nicht anspringen, weil sie nicht genügend Strom aus dem USB-Anschluss bekommen. Deswegen die Frage.
Aber normalerweise müsste es ja schon funktionieren.

Alternate 4
Zurück
Oben