WD MyBook Essential 2TB läuft nicht mehr an...

Faenerk

Newbie
hi @ all,

ich habe mir vor ca 3 Wochen eine WD MyBook Essential 2TB gekauft und bis gestern abend lief alles super.
aber gestern, mitten im laufendem zugriff, war diese nicht mehr ansprechbar.
in der Ordnerstruktur konnte ich navigieren, aber keine Datei öffnen.

Ich habe dann die Platte erstmal ausgeschaltet und vom Computer entfernt und als ich gerade die Platte wieder anschloss, da läuft diese nicht mehr gescheit an und wird auch komplett nicht erkannt.

Die Platte läuft erst normal an, bricht dann aber ab und surrt ein paar mal komisch. Nach ca 20sek geht diese dann aus und es blinkt nur noch das Licht vorne.

was ist da passiert und was kann ich machen?
ich werde heute nachmittag evtl mal den WD-Support anrufen...

Das absolut dumme ist, dass ich gestern Abend die Sicherung der Platte startetn wollte, diese aber vorher abgeschmiert ist. Und ich habe sehr wichtige Daten auf der Platte...

beim googlen bin ich auf diesen thread gestoßen und habe mcih daher hier angemeldet und hoffe, dass mir auch geholfen werden kann...

mfg

Klingt für mich ganz stark danach, dass der Motor einen weg hat. Ich hatte das bei einer Festplatte von meiner Freundin, die dort wichtige Photoshop-Daten drauf hatte. Der Motor läuft an, erreicht aber nicht in vorgeschriebener Zeit die Drehzahl die er haben muss, woraufhin sich die Festplatte wieder abschaltet.

Bei ihr war die Festplatte aber intern Verbaut. Hab dann für 15€ nen externes Gehäuse gekauft und gelauscht. Wenn die Festplatte hochfuhr und dann kurz vorm herunterfahren war hab ich schnell zwei mal den Netzschalter betätigt, da die Platte ja noch rotierte und somit kürzere Zeit brauche bis sie wieder anruhr, kam ich immer wieder dazu kleine Datenblöcke von um die 100MB pro File zu sichern bevor sie sich wieder herunter fuhr.

3 Std. hing ich an der Rettung der Daten.

Ich vermute mal, dass ist wohl genau so ein Problem, wie ich es damals hatte.
Gibst du die Platte zu WD sind deine Daten aber futsch, die Retten da nichts von.

lol, wenn ich das so amchen wollte^^ 700GB sind da drauf und davon nur wenige daten unter 100MB^^

nun ja, ich werde gleich mal bei WD anrufen, ob die sonst einen Tipp haben, da ich die daten auf jeden fall brauche.

Zurück
Oben