WD MyCloud Home als Laufwerk nicht mehr anzeigbar

Christopher Hec

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
49
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage:
Seit Ende 2019 habe ich eine WD My Cloud Home, funktioniert auch einwandfrei. Wird aber seit einiger Zeit nicht mehr als Laufwerk an meinem Windows 8 Rechner angezeigt und finden kann ich sie dort auch nicht. Ich sichere meine Daten momentan immer über “https://home.mycloud.com 14”, möchte es aber gern wieder als Laufwerk haben.
Vielleicht kennt jemand von euch die Antwort dazu?
Vielen Dank
 
Als Netzlaufwerk verbinden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 264
Skudrinka schrieb:
Wie ist sie denn im Netzwerk angeschlossen?
Mit LAN über die FritzBox, mein Microsoft Surface erkennt es als Laufwerk. Hat der Rechner auch Anfangs gemacht nur dann irgendwann nicht mehr
 
Christopher Hec schrieb:
mein Microsoft Surface erkennt es als Laufwerk.
Dann schau unter welcher Freigabe sie dort eingebunden ist und trag das gleiche an deinem PC ein.

Als Beispiel:
Unbenannt.PNG
 
Hilft mir auch irgendwie nicht, da die MyCloud nicht angezeigt wird und ich über das Surface nichts rausbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Programm „WD Discovery“ installiert? Normal solltest du hiermit die My Cloud Home als Netzlaufwerk angezeigt bekommen.
 
Du kannst doch am Router feststellen welche IP es hat.
 
Auf den Router mittels IP einwählen und nachsehen welche das NAS hat.
 
Mittels der IP als Laufwerk versuchen zu verbinden. Wie man es macht steht im Link von oben.
 
Jetzt hat sie mein Rechner wieder erkannt ohne das ich was machen musste. Danke für die Hilfe
 
Geht doch, evtl klemmte das Netzwerk. :volllol:
 
Zurück
Oben