WD oder Maxtor

hi

kann die wd empfehlen habe selber so eine ist schön schnell und nicht allzu laut

Ich kann dir aus den gleichen gründen ne Maxtor empfehlen. da kannste sogar einstellen ob sie super leise sein soll (da hörste sie echt NICHT), was die performance bisserl erniedrigt, oder "normal" laufen lässt, aber selbst da ist sie super leise.

Bei c't war mal ein test von FP, da waren maxtor immer leiser. und schneller. und billiger.

Jepp, mit einer Maxtor wird Dein Kumpel sehr gut fahren.
Ich habe mir gestern für meinen Silent-PC ´ne Maxtor (80GB, D540X-4K, 100Euro) geholt und bin sehr begeistert.
Konnte ich endlich die nervige 40er IBM rausschmeissen.
Die neue Maxtor hat zwar "nur" 5400 U/min, aber die Leistung reicht mit Sicherheit auch zum Spielen.

also diese diskussionen hatten wir zum abwinken und es kam immer wieder das gleiche raus: WD oder Maxtor?! Die kannste beide nehmen!!!

greetz stone

@ Stonecracker20
Ist ja schön für Dich, wenn Du Dir alle bisherigen Einsendungen bezüglich der Kauf-Tipps von Festplatten
durchgelesen und für Dich eine Meinung gefunden hast.
Aber mache es anderen Leuten (ob nun Anfänger oder nicht) nicht zum Vorwurf mal nachzuhaken,
welchem HDD-Hersteller man seine Daten auf Dauer vertrauen möchte.

@Bubti:
Mit meiner neuen Maxtor bin ich immer noch sehr zufrieden...

WD !!!!!!!!

Eigentlich ist es egal ... WD, Maxtor oder Seagate ... sind alle gut. Jeder hat halt seine bervorzugte Marke und meine ist nunmal WD.

Keine WD!!

Meinem Bruder ist letzten DO. seine 40gig WD abgeschissen, das ding war nur 5! Monate alt...

Habe selber IBM 3x und eine Maxtor...

Die Maxtor is recht gut, wird aber für `ne 5400er Platte ganz schön warm...

p.s. Ich würde IBM empfehlen! ;) bis jetzt no prob`s obwohl 2 DTLA im RAID laufen...

cu

Eine Frage des Glücks?

Moin zusammen.

Diese Diskusion kann man wahrscheinlich endlos führen. Jeder hat mit den verschiedenen Herstellern unterschiedlicher Erfahrungen gemacht. So kann man also bestimmt sagen, dass jeder Hersteller seine guten und schlechten Eigenschaften hat. Ich persönlich bin auch etwas verunsichert, denn ich will mir auch eine neue HD zulegen und weiß ehrlich nicht, welche ich da nehmen soll.

Western Digital, IBM oder Seagate, das ist bei mir die Frage. Schlechtes habe ich über alle 3 Hersteller gehört. Aber genauso viel Gutes. Das hält sich so die Waage, denke ich.

Leider werden bei Test nur Zugriffszeiten etc. getestet. Was die Lebensdauer etc. angeht, kommt das dort nicht vor. Aber das geht natürlich nicht.

Außerdem kann man immer eine schlechte Serie des Fabrikats erwichen, denke ich. Ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus, aber kann es sein, dass es von einer HD-Serie auch verschiedene Revissionen gibt? So könnte man ja sagen, dass, wenn eine neue Serie auf den Markt komm, diese noch nicht ganz Bugfrei ist und man lieber etwas mit dem Kauf warten sollte. Ist aber nur Spikulation von mir.

VIelleicht hat es auch was mit dem Produktionsstandort zu tun. So musste ich letztens feststellen, dass die beiden IBM HDs meines Kumpels aus Taiwan kamen aber meine identische IBM HD kam aus Ungarn.

Ich werde noch ein paar PC-Zeitschriften blättern, ein paar Forums durchgrasen und die Preise bei den Händlern abgleichen. Vielleicht finde ich auf diese weise, und vielleicht auch jeder andere, so seine ideale HD.

So, das soll mein Beitrag dazu gewesen sein.

so long.

*MfG Minddraft*

Keine WD!

Hatte 3, alle 3 nach 1Woche-6Monaten hin.

Maxtor(schnell) oder Seagate(leise).

Hab Seagate (40/80GB 7200) und Maxtor (120GB 5400) und bin jetzt zufrieden und hab hoffentlich mal Ruhe nach all den Problemen.

Ich empfehle WD!

Habe 2 80GB platten und sind beide super, ziemlich leise und sehr schnell...
Hab noch keine Probleme mit WD gehabt...

Hallo,

wie man sieht, stellt sich hier keine klare Empfelung ein, was darauf hin deutet, dass wirklich beide etwa gleich gut sind. Zu meinen Erfahrungen. Ich habe im Moment eine aktuelle 40GB Maxtor mit 7200rpm drin und muß sagen, dass sie recht leise und sehr schnell ist. Meine andere Platte ist eine etwas ältere WD mit 30GB und 5400rpm, die man ÜBERHAUPT NICHT hört. Diese ist allerdings lansamer als die Maxtor. Mit beiden hatte ich noch nie Probleme. Letztlich ist es eine Entscheidung des Geschmacks.

Cheezy.

Zurück
Oben