WD Passport 2TB überträgt nicht bei USB 3.0

H3XORTv

Cadet 4th Year
Moin, habe heute ne WD Passport gekauft, übertrag den ganzen Tag schon Daten , Bilder, Videos usw. per USB 2.0
Wenn ich se an USB 3.0 anschließe, wird sie zwar verzögert erkannt aber wenn ich was übertragen will, hängt es sich fest und unter Computer zeigt es sie an, ohne der Speichergrößenleiste, wieviel frei ist.. Übertragen tut se da nix :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm, bei der Fülle an Informationen würde ich mal grundsätzlich aufs Wetter verweisen...

ne mal im Ernst... wie schwer ist es hier ein paar mehr Infos wie z.b. Mainboard, CPU, genaue HDD Bezeichnung und Betriebssystem zu schreiben..

Ohh vergessen das alles in die Signatur zu schmeißen..

Siehe da:

usb3.0 Treiber (neu) installieren/updaten?
Der Z68 Chipsatz hat noch keinen nativen USB3.0 Support sondern es ist ein extra Controller auf deinem Board verbaut, für den du extra Treiber installieren musst.

Meine Datenfestplatte hab ich jetzt leergeräumt, ist jetzt alles auf der Externen WD Passport.
Mit dem neuem USB 3 Treiber ging nun auch alles :freak:

Weswegen ich die Daten gesichert habe:
WD.jpg
Hab schon die Windows Fehlerüberprüfung probiert und auch mit dem WD Life Repair Tool,
aber der Test bricht das nach paar Sekunden gleich ab..

WD2.jpg

Wie ich darauf kam mal die Festplatte zu checken war, das mein Rechner irgendwie ab und zu unerwartet gehangen hatte und das nie der Fall war..

Die S.M.A.R.T. Werte seiner Platten sollte man regelmäßig prüfen und seine wichtigen Daten immer auch regelmäßig auf eine andere Platte sichern, aber das der Test bei nur einem schwebenden Sektor schon abbricht ist ungewöhnlich.

Zurück
Oben