Gorby
Vice Admiral
Hallo Leute,
habe dem letzt ein paar mp3-Dateien, die auf dieser Festplatte sind (WDC WD5000YS-01MPB1) auf mein Samsung ziehen wollen.
Win7 zeigte eine übertragungsgeschwindigkeit von 0,7-1,5 MB/s!
Habe auf der Platte meine Musik, Programmbackups, Bilder und Dokumente.
Alles läuft da recht lahm gerade ab.
CrystalMark sagt, wenn ich einen Bench machen will, Fehlermeldung: Lesefehler
HDTune hat im Quick Health Test nix gefunden und im Bench total grottig ausgesehen (starke ausschläge, extrem niedrige werte - Max.Read 3,7 MB/s?).
Wollte eigentlich noc nen Test mit der WD-Software machen, ich check aber nicht wie das PRogramm funktioniert.
Kann mir jemand helfen, ist die Platte kaputt?
Sie hat ja 5Jahre Garantie.
Gut, ist ne RE-Version und ich nutze sie nicht gerade für das, für was sie vorgesehen ist,
aber mit einer MTBF von 1,2Mio. Stunden kommts mir halt komisch vor, wenn die jetzt schon kaputt wäre. Hab sie seit ~2 Jahren.
habe dem letzt ein paar mp3-Dateien, die auf dieser Festplatte sind (WDC WD5000YS-01MPB1) auf mein Samsung ziehen wollen.
Win7 zeigte eine übertragungsgeschwindigkeit von 0,7-1,5 MB/s!
Habe auf der Platte meine Musik, Programmbackups, Bilder und Dokumente.
Alles läuft da recht lahm gerade ab.
CrystalMark sagt, wenn ich einen Bench machen will, Fehlermeldung: Lesefehler
HDTune hat im Quick Health Test nix gefunden und im Bench total grottig ausgesehen (starke ausschläge, extrem niedrige werte - Max.Read 3,7 MB/s?).
Wollte eigentlich noc nen Test mit der WD-Software machen, ich check aber nicht wie das PRogramm funktioniert.
Kann mir jemand helfen, ist die Platte kaputt?
Sie hat ja 5Jahre Garantie.
Gut, ist ne RE-Version und ich nutze sie nicht gerade für das, für was sie vorgesehen ist,
aber mit einer MTBF von 1,2Mio. Stunden kommts mir halt komisch vor, wenn die jetzt schon kaputt wäre. Hab sie seit ~2 Jahren.