WD RE2 Festplatte kaputt?

Gorby

Vice Admiral
Hallo Leute,

habe dem letzt ein paar mp3-Dateien, die auf dieser Festplatte sind (WDC WD5000YS-01MPB1) auf mein Samsung ziehen wollen.
Win7 zeigte eine übertragungsgeschwindigkeit von 0,7-1,5 MB/s!
Habe auf der Platte meine Musik, Programmbackups, Bilder und Dokumente.
Alles läuft da recht lahm gerade ab.
CrystalMark sagt, wenn ich einen Bench machen will, Fehlermeldung: Lesefehler
HDTune hat im Quick Health Test nix gefunden und im Bench total grottig ausgesehen (starke ausschläge, extrem niedrige werte - Max.Read 3,7 MB/s?).
Wollte eigentlich noc nen Test mit der WD-Software machen, ich check aber nicht wie das PRogramm funktioniert.

Kann mir jemand helfen, ist die Platte kaputt?

Sie hat ja 5Jahre Garantie.
Gut, ist ne RE-Version und ich nutze sie nicht gerade für das, für was sie vorgesehen ist,
aber mit einer MTBF von 1,2Mio. Stunden kommts mir halt komisch vor, wenn die jetzt schon kaputt wäre. Hab sie seit ~2 Jahren.

Sicher deine Daten und schick sie ein

Das kommt gelegentlich bei Festplatten vor, dass sie unglaublich langsam drehen.
Hatte ein Kumpel bei ner Notebookplatte auch mal.
Bei ihm wurden nicht mal Lesefehler angezeigt, sie war einfach nur unglaublich langsam.

Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche dafür hat man ja 5 Jahre ;)
Würde aber erstmal auf Gewährleistung zum Händler gehen, da hat man zusätzliche Optionen offen :D

Also seit ihr auch der Meinung dass das Ding defekt ist. OK, muss dem nächst beim gleichen Händler auch mein MoBo abgeben wegen defekter Soundkarte.
Zurzeit hab ich mit meiner Hardware echt kein Glück.

Backup, tja, das wird ja lustig. 221GB mit 1-1,5MB/s rüber ziehen. na klasse. das macht bis zu 60Stunden...

Ein Backup macht man normalerweise auch bevor die Platte über den Jordan geht ;)
Was du machst ist eher ne Datenrettung...

Alternate 4
Zurück
Oben