Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD SN750 NVMe wird nicht im Explorer oder Datenträgerverwaltung angezeigt
- Ersteller Tom Tom
- Erstellt am
conglom-o
Vice Admiral
Okay, also zu scrollen ist da nix
.
Ich würde jetzt mal den RAID Treiber sauber deinstallieren und alle Platten abklemmen, die Du nicht brauchst. Bei der Belegeung der Ports unbedingt im Handbuch nachschauen, was ggf. nicht zusammen geht.
Ich würde jetzt mal den RAID Treiber sauber deinstallieren und alle Platten abklemmen, die Du nicht brauchst. Bei der Belegeung der Ports unbedingt im Handbuch nachschauen, was ggf. nicht zusammen geht.
conglom-o
Vice Admiral
Sicher ist sicher. Und Bilder sagen mehr als Worte.BFF schrieb:Was nutzt der Blick in in Datentraegerverwaltung wenn die SSD nicht im Geraetemanager ist?
Im Handbuch finde ich dazu nix. Oder bin ich blind?
Ergänzung ()
ich habe das neuste BIOS installiert, dabei wurde es bereits resetet.Demon_666 schrieb:Zwar eher unwahrscheinlich, da die SSD ja im BIOS erscheint, aber vielleicht hilft ja auch ein BIOS-Reset...
Ich hatte das gleiche Problem. Erschienen ist sie weder im Bios noch im OS. Habe dann alle Datenträger abgeklemmt, nur die SN750 rein und ein mit Windows Media creation Tool erstellten USB Stick verwendet um die Windows Installation zu starten. Mal kurz mit der Installation von Windows ( wo die SSD erkannt wurde ) paar Partitionen auf die Sn750 gesetzt und seit dem funktioniert sie problemlos.
Woran es lag, weiß ich nicht.
Woran es lag, weiß ich nicht.
Ja, ich kann die neue Platte als Bootoption auswählen.Demon_666 schrieb:Wofür den Raid-Treiber?
Vielleicht ist es ein MBR/UEFI-Problem. Bietet das mainboard denn an, dass du theoretisch auch von der SSD booten könntest?
Kannst auch mal versuchen, alles andere abzuklemmen und Win10 frisch auf die ssd zu installieren.
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Frag beim Mainboardhersteller nach ob die SSD voll unterstuetzt wird. Die 1TB-Version Deiner SSD ist zwar gelistet, aber man kann ja nie wissen. @Tom Tom
@conglom-o
Etwas mehr Vertrauen in die Aussage des TE, dass die nicht im Geraetemanger erscheint sollte man schon haben. Und wenn nicht im Geraetemanger das ist auch nix mit Plattenmanager.
@conglom-o
Etwas mehr Vertrauen in die Aussage des TE, dass die nicht im Geraetemanger erscheint sollte man schon haben. Und wenn nicht im Geraetemanger das ist auch nix mit Plattenmanager.
VmaxGunni
Lt. Commander
nimm mal zum SSD formatieren MiniTool Partition Wizard oder AOMEI Partition AssistantTom Tom schrieb:Ja, ich kann die neue Platte als Bootoption auswaählen.
ABER nicht die SYSTEM SSD formatieren!
conglom-o
Vice Admiral
Wie gesagt, ich spreche hier aus Erfahrung im CB BoardBFF schrieb:@conglom-o
Etwas mehr Vertrauen in die Aussage des TE, dass die nicht im Geraetemanger erscheint sollte man schon haben. Und wenn nicht im Geraetemanger das ist auch nix mit Plattenmanager.![]()
gerade deaktiviert, war an. Hat aber nicht geholfen.Shio schrieb:CSM ist im BIOS aber deaktiviert oder?
Ergänzung ()
wird dort auch nicht angezeigtVmaxGunni schrieb:nimm mal zum SSD formatieren MiniTool Partition Wizard oder AOMEI Partition Assistant
ABER nicht die SYSTEM SSD formatieren!![]()
J
John Statler
Gast
Sieh mal hier ... wenn mich mein Auge nicht trügt - wird das "vorerst" nix! Ich finde dein Board nicht auf der Liste.
https://documents.westerndigital.co...ck-ssd/compatibility-list-wd-black-sn-750.pdf
https://documents.westerndigital.co...ck-ssd/compatibility-list-wd-black-sn-750.pdf
Ich denke, das Dokument ist einfach veraltet oder?John Statler schrieb:Sieh mal hier ... wenn mich mein Auge nicht trügt - wird das "vorerst" nix!
J
John Statler
Gast
Möglich - sicher bin ich nicht - wäre nur ein Anhaltspunkt um vielleicht beim Support von "WD" nachzufragen.Tom Tom schrieb:Ich denke, das Dokument ist einfach veraltet oder?
ich habe während der Installation von Windows die neue SSD nochmal neu partitioniert und jetzt klappt es.
Auch die anderen Platten werden unter Windwos angezeigt. Habe mal die SATA Ports gewechselt.
Warum es vorher nicht ging, keine Ahnung.
Danke allen für die schnelle Unterstützung!!
Auch die anderen Platten werden unter Windwos angezeigt. Habe mal die SATA Ports gewechselt.
Warum es vorher nicht ging, keine Ahnung.
Danke allen für die schnelle Unterstützung!!
Zuletzt bearbeitet: