WD SN750 NVMe wird nicht im Explorer oder Datenträgerverwaltung angezeigt

Was nutzt der Blick in in Datentraegerverwaltung wenn die SSD nicht im Geraetemanager ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Okay, also zu scrollen ist da nix ;).
Ich würde jetzt mal den RAID Treiber sauber deinstallieren und alle Platten abklemmen, die Du nicht brauchst. Bei der Belegeung der Ports unbedingt im Handbuch nachschauen, was ggf. nicht zusammen geht.

Zwar eher unwahrscheinlich, da die SSD ja im BIOS erscheint, aber vielleicht hilft ja auch ein BIOS-Reset...

Im Handbuch finde ich dazu nix. Oder bin ich blind?
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Zwar eher unwahrscheinlich, da die SSD ja im BIOS erscheint, aber vielleicht hilft ja auch ein BIOS-Reset...
ich habe das neuste BIOS installiert, dabei wurde es bereits resetet.

Ich hatte das gleiche Problem. Erschienen ist sie weder im Bios noch im OS. Habe dann alle Datenträger abgeklemmt, nur die SN750 rein und ein mit Windows Media creation Tool erstellten USB Stick verwendet um die Windows Installation zu starten. Mal kurz mit der Installation von Windows ( wo die SSD erkannt wurde ) paar Partitionen auf die Sn750 gesetzt und seit dem funktioniert sie problemlos.
Woran es lag, weiß ich nicht.

Demon_666 schrieb:
Wofür den Raid-Treiber?
Vielleicht ist es ein MBR/UEFI-Problem. Bietet das mainboard denn an, dass du theoretisch auch von der SSD booten könntest?
Kannst auch mal versuchen, alles andere abzuklemmen und Win10 frisch auf die ssd zu installieren.
Ja, ich kann die neue Platte als Bootoption auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich mal, um die neue SSD zu testen, nur diese installieren, alle anderen Laufwerke abziehen, BIOS reseten, sollte dann ja die Default Einstellungen haben, und eine WIN Installation probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom Tom
ich würde wie schon gesagt, alles andere abklemmen und mal gucken, ob sich ein OS (Win10 oder auch Linux) auf der SSD installieren lässt.

Frag beim Mainboardhersteller nach ob die SSD voll unterstuetzt wird. Die 1TB-Version Deiner SSD ist zwar gelistet, aber man kann ja nie wissen. @Tom Tom

@conglom-o
Etwas mehr Vertrauen in die Aussage des TE, dass die nicht im Geraetemanger erscheint sollte man schon haben. Und wenn nicht im Geraetemanger das ist auch nix mit Plattenmanager. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom Tom
Tom Tom schrieb:
Ja, ich kann die neue Platte als Bootoption auswaählen.
nimm mal zum SSD formatieren MiniTool Partition Wizard oder AOMEI Partition Assistant

ABER nicht die SYSTEM SSD formatieren! :)

Shio schrieb:
CSM ist im BIOS aber deaktiviert oder?
gerade deaktiviert, war an. Hat aber nicht geholfen.
Ergänzung ()

VmaxGunni schrieb:
nimm mal zum SSD formatieren MiniTool Partition Wizard oder AOMEI Partition Assistant

ABER nicht die SYSTEM SSD formatieren! :)
wird dort auch nicht angezeigt ;)

kann man den RAID Treiber deinstallieren? Wäre mein nächster Versuch

image.jpg
Das sind die Einstellungen nach dem reset. Habe die anderen Laufwerke abgeklemmt.

CSM Support deaktiviere ich.

Intenso ist der USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe während der Installation von Windows die neue SSD nochmal neu partitioniert und jetzt klappt es.

Auch die anderen Platten werden unter Windwos angezeigt. Habe mal die SATA Ports gewechselt.

Warum es vorher nicht ging, keine Ahnung.

Danke allen für die schnelle Unterstützung!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Statler
Zurück
Oben