WD TV LIVE findet PC nicht mehr

Dorian94

Lt. Junior Grade
Hi

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Mediastreamer von WD.
Mir ging vor ca. 2-3 Wochen der PC ein danach hab ich neu aufgesetzt und das Backup wieder eingespielr und seit dem findet die WD TV Live meinen PC unter "Netzwerkfreigaben" einfach nicht mehr. Davor ging die Streamingbox zwar, jedoch auch nicht immer und auch nicht auf anhieb. Die Vorgehensweise, wie ich es damals zum laufen brachte hat leider nicht geholfen.

Einen anderen PC im Netzwerk findet die Streamingbox jedoch problemlos. Auch kann ich meine Freigegebenen Ordner von einen anderen PC aus aufrufen, nur eben nicht über die Western Digital Box.

Ich suche jetzt schon seit 2 Stunden im Internet nach Hilfe. Ich habe div. Netzwerkdienste aktiviert. Mehrere Anleitungen zur Freigabe und neuen Benutzer erstellen etc. 1zu1 umgesetzt nur leider hilft nichts. Das komische ist beim Menüpunkt Medienstreaming auf der WD TV Live wird mein PC sofort erkannt und ich kann sofort auf ihn zugreifen, jedoch nur auf die standard Windows Beispielvideos. Weitere Dateien findet er nicht.
Beim Router ist UPnP aktiviert, jedoch glaube ich generell nicht, dass es ein Router Problem ist, da 2 andere PCs im Netzwerk gefunden werden.

Ich bin schon wirklich verzweifelt, hat vielleicht noch jemand einen Tipp damit ich dieses sch....ding endlich zum laufen bekomme?

Danke jetzt schonmal ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm an Windows 7? Probier das:

Füge bei den Benutzern noch JEDER hinzu.

[HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters] RestrictNullSessAccess
von 1 auf 0

das entspricht der schon öfters geposteten "secpol"einstellung
"Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken"

zuvor noch unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
everyoneincludesanonymous
von 0 auf 1
das entspricht nämlich der "secpol" einstellung
"Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen"

Lösche mal in den Einstellungen des WDTV die gespeicherten Zugangsdaten für deine Freigaben.
Häufig ist das, dass Problem.

Allerdings gibt es seit dem neuen Firmware-Update allgemein Probleme mit dem SMB-Zugriff.

@Markus83Muc
ich habe die WDTV schon komplett zurückgesetzt nur leider hat das nichts geholfen.

Ich hoffe es kommt bald ein Firmwareupdate von WD

also wenn wbr vorher funktionierte und am anderen pc geht... ist die wahrscheinlichkeit klein, dass dein wd mittels firmwareupdate wieder erkannt wird.
´

du musst die netzwerklaufwerke natürlich neu vergeben. die alten verknüpfungen kannst du knicken.
was genau meist du mit "habe nach win installation das backup drübegebügelt"? (vielleicht liegt dort dein problem)

Also ich hab die alten Freigegebnen Ordner von der Freigabe entfernt und nochmal neu freigegeben. Auch habe ich Ordner auf der SSD und auf den beiden Festplatten freigegeben nur wird eben nichtmal mein PC unter Netzwerkfreigaben erkannt.

Zurück
Oben