WD TV Live hängt sich auf bei Film/Serienstart

Weezel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Hallo,

hat jemand auch desöfteren das Problem das wenn man eine Datei abspielen will (egal ob AVI, MKV) sich das Gerät aufhängt.
Also die Datei wird ganz normal abgespielt, aber die Navigationsleiste (Da wo halt der Filmfortschritt angezeit wird) bleibt im Bild und lässt sich nicht wegklicken. Normal verwindet diese ja ein paar Sekunden nach start. Auch die Dauer des Filmes wird mit 0:00:00/0:00:00 angezeigt und läuft nicht mit.
Der Film spielt dann ganz normal ab, nur nimmt das WD TV Live keine Befehle mehr von der Fernbedienung entgegen und ich muß es vom Strom trennen.
Ach, es handelt sich um WD TV Live Gen.3 mit aktueller Firmware

MfG
 
Da ich (leider) nur den WD live der 2. Gen. habe (allerdings mit B-RAD Firmware ;)) entzieht es sich jetzt meiner Kenntnis, ob auch der der 3. Gen. auf dem Speichermedium auch einen Ordner '.wd_tv' anlegt... Wenn ja, dann lösche diesen Ordner mal (oder, wenn du dich nicht traust den zu löschen, den einfach ausschneiden auf dem PC 'lagern'). Dann sollte der Player eigentlich wieder normal (ohne z.B. Aufhänger) laufen...

Viel Erfolg.

Nachtrag:
Wenn daraufhin der Player wieder normal läuft, dann auf jedem Speichermedium besagten Ordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben