WD TV Verbindungsprobleme

bionic129

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
24
Ich habe die Einstellungen nach einer Anleitung vorgenommen . Jetzt erscheint WDTV auch im Explorer. Die Freigaben sind gemacht. Aber wenn ich am WD TV Videos/Netzwerkfreigabe wähle, dann NFS, erscheint eine IP 192.168.178.1 Dann kommt die Meldung, daß keine Verbindung hergestellt werden kann. Am Router hat mein PC(Windows 7) eine andere IP 192.168.178.22. WD TV hat die Adresse 192.168.178.22. Außeridem st noch ein Sat-Receiver am netz, dessen LAN-Kabel ich aber jetzt an den Streamer angeschlossen habe.
Ich kriege vom WD TV einfach keine Verbindung. Liegt das am Router Fritzbox 7170?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC und WD TV haben diesselbe IP ? Dann hast doch die Antwort...
 
sorry, mein fehler. WD TV hat die Adresse 192.168.178.23.
 
Sind auch alle in derselben Netzwerk-Gruppe?
Bei mir hat es mit dem WDTV-Live nur funktioniert wenn ich alle Geräte in die Standard-Netzwerkgruppe vom WD getan habe. Eine Umbenennung der Gruppe im WDTV hat nicht funktioniert
 
Schon mal überlegt einfach eine USB-Festplatte an die FritzBox zu hängen und diese als NAS zu verwenden? So kannst du sie als Quelle für die WDTV benutzen und gleichzeitig von deinem Rechner mit neuen Daten füttern, was auch bedeutet, dass der Rechner nicht laufen muss, wenn du einen Film/eine Serie/wasauchimmer schauen möchtest.

So haben wir das hier in der WG gemacht und damit auch noch Speicher auf allen Rechnern gespart, weil Musik und Co. komplett auf der Festplatte liegen und immer und für jeden im Netzwerk zur Verfügung stehen.
 
Leider habe ich heute Dienst und kann mir das mit der Arbeitsgruppe erst heute abend oder morgen nachschauen. Wo steht der Eintrag mit der Arbeitsgruppe am WDTV?
 
Der steht irgendwo bei den Netzwerk-Einstellungen mit dabei. Standard ist bei mir "WORKGROUP".
 
Zurück
Oben