Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

WD VelociRaptor Problem

Mudak

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab 2x WD VelociRaptor als Raid 0 installiert und bis dahin läuft alles gut.
Nur wenn ich das von Nvidia das Speicher Treiber installiere bekomme ich meldung das auf einer der platten ein fehler gefunden wurde und nach einem neustart geht nix mehr...

Ich hab Nforce 780i Mainbord, treiber version 15,17.

gab es schon solche probleme mit der Fesplatte ???

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie gestern gekauft und mit den ATI Treiber auch ein Problem.

"Copy File Failed" und dann geht es aber dennoch.

Komischerweise geht es an der normalen Raptor ohne Probleme.

Lösung?

Ein VelociRaptor + GraKa Treiber Problem?!

Hab da mal was gelesen von einem Problem im zusammenspiel zwischen Raptor und nvidia Grafiktreiber ... weiß nicht mehr genau, vermute in Toms Hardware Guide ... Ursache war ungeklärt, aber schon ziemlich eingegrenzt.

Dachte das wäre schon lange behoben. Du hast doch wohl die aktuellen Teriber?

Herrmann schrieb:
Gabs bei dir ne Fehlermeldung vom Treiber der GraKa nach der neuen VelRa?

Meines Wissens nur mit den ADFD-Raptoren!

Mal eine Frage am Rand: Wieso verwendet ihr die sündhaft teuren V-Raptoren im Raid 0?
Die Zugriffszeit verbessert sich dadurch doch kein Stück, was für eine Systemplatte ja im Grund ausschlaggebend ist...

MfG
Crash

Ich mach das nicht (hab lieber Raid nix) ;)

Habe deswegen Zweifel ob sich die VelRa lohnt, da mit Bench meine Rapi 7,9ms hat und die Veloci bei mir mit 7,3ms gemessen wurde. 0,6ms schneller für 212€?

Jo - is wohl wahr, kein Raid für das System, vor allem kein Raid 0. Wenns nicht schnell genug sein kann: Flash nehmen. Ich habe nur für die Daten Raid (1), aber das würde ich das nächste mal nicht wieder machen. Am Raid hat man durch Bedienungsfehler schnell einen Totalschaden angerichtet (falsche Platte austauschen ...) .

Lieber ein anständiges Backup (Habe mir einen SATA Adapter mit 2 weitern Samsung Spin Point 1TB dafür zugelegt. Die kommen dann gut gefüllt in den Schrank (In der Lieferverpackung).

Aber das ist ja nicht das Thema - da fällt mir jetzt aber leider nix mehr zu ein :-(

Du hast ne ATI und die Veloci laut Sig.

Du kannst zumindest sagen ob der Fehler bei dir auch kommt.

EDIT:
habe die Platte ja nun ne Weile. Und ausser dieser "Copy file failed" Fehlermeldung mit anschliessenden
rumgemeckere wegen angeblicher nicht kompatibler Hardware oder OS kommt nix.
Nagut der Druckertreiber meckerte noch was von erfolgloser Installation beim Scanner.

Es geht trotz diesen Meldungen alles.

Habe sie aber beim Händler lieber durchchecken lassen> alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe problem gehabt mit der ati 4780 und der velociRaptor aber das problem habe ich schon gelöst. jetzt muss ich das noch mit dem motherboard treiber machen aber das funktioniert bis jetzt überhgaupt nicht.

Zurück
Oben