Wolfenstein 2k2
Commander
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 2.902
Hallo zusammen,
ein paar Fragen an Euch:
Ich habe vor einigen Tagen eine WD Velociraptor als Retail-Version bei einer bekannten Elektronikmarktkette erworben, also mit Umkarton, BD-Anleitung usw. Zwar kam die Platte vom Restpostentisch mit einem unschlagbaren Preis, aber der Karton war noch foliert und die Festplatte fest eingetütet.
Sowohl auf dem Umkarton als auch bei WD auf der Webseite ist die Rede von 5 Jahren Garantie: http://support.wdc.com/warranty/policy.asp?custtype=end&lang=de#policy
Beim Garantie-Check unter Eingabe der Seriennummer hat sich aber herausgestellt, dass ich keine "keine beschränkte Garantie" habe, d.h. laut WD:
"Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf."
Sollte ich mir nun Sorgen machen? Habe ich nun 5 Jahre Garantie, aber halt nur über den Händler und nicht über WD direkt? Oder habe ich jetzt gerade einmal die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung, und das war's?
Eine entsprechende Mail habe ich bereits an WD geschickt mit der Bitte um Klärung der Sache.
Wäre ja ein Ding, wenn man im freien Handel Retail-Kits erwerben kann, die mit 5 Jahren Garantie auf der Verpackung beworben werden, aber letzten Endes handelt es sich um Versionen, die für Systemhersteller gedacht waren und deshalb keine volle Garantie besitzen...ich bin verunsichert und verwirrt. Liegt es u.U. daran, dass die Blödmärkte & Co keine autorisierten WD Händler sind= Bei einer reinen OEM-Version könnte ich diese ganze Sache ja noch verstehen, aber so macht mich das schon stutzig...
Meine Bulk-Raptor, die ich momentan hier auf CB zum Verkauf anbiete (Alternate), hat z.B. 5 Jahre Ganatie, auch laut Garantie-Check.
Meinungen?
ein paar Fragen an Euch:
Ich habe vor einigen Tagen eine WD Velociraptor als Retail-Version bei einer bekannten Elektronikmarktkette erworben, also mit Umkarton, BD-Anleitung usw. Zwar kam die Platte vom Restpostentisch mit einem unschlagbaren Preis, aber der Karton war noch foliert und die Festplatte fest eingetütet.
Sowohl auf dem Umkarton als auch bei WD auf der Webseite ist die Rede von 5 Jahren Garantie: http://support.wdc.com/warranty/policy.asp?custtype=end&lang=de#policy
Beim Garantie-Check unter Eingabe der Seriennummer hat sich aber herausgestellt, dass ich keine "keine beschränkte Garantie" habe, d.h. laut WD:
"Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf."
Sollte ich mir nun Sorgen machen? Habe ich nun 5 Jahre Garantie, aber halt nur über den Händler und nicht über WD direkt? Oder habe ich jetzt gerade einmal die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung, und das war's?
Eine entsprechende Mail habe ich bereits an WD geschickt mit der Bitte um Klärung der Sache.
Wäre ja ein Ding, wenn man im freien Handel Retail-Kits erwerben kann, die mit 5 Jahren Garantie auf der Verpackung beworben werden, aber letzten Endes handelt es sich um Versionen, die für Systemhersteller gedacht waren und deshalb keine volle Garantie besitzen...ich bin verunsichert und verwirrt. Liegt es u.U. daran, dass die Blödmärkte & Co keine autorisierten WD Händler sind= Bei einer reinen OEM-Version könnte ich diese ganze Sache ja noch verstehen, aber so macht mich das schon stutzig...
Meine Bulk-Raptor, die ich momentan hier auf CB zum Verkauf anbiete (Alternate), hat z.B. 5 Jahre Ganatie, auch laut Garantie-Check.
Meinungen?
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