News WD verkauft 146,5 Millionen Festplatten

dgschrei schrieb:
Meine beiden Samsung 1TB dagegen arbeiten weiter ohne Probleme und auch sonst ist mir noch nie ne Festplatte weggestorben.
Dafür kamen bei nem guten Bekannten von mir gleich zwei 1TB defekt an, wobei eine davon nach ner Woche doch funktionierte O_o
Ich hatte auch mal eine P120, die Klack-Geräusche machte, dann nicht mehr ging und nach einem Monat wieder lief wie nichts.

Ist bei Festplatten recht merkwürdig, denn jeder hat seine Horrorstories mit einem anderen Hersteller und einen persönlichen Favoriten.
 
Wobei es seit den Zeiten des PC XTs Versender gibt, die Festplatten nur ungenügend einpacken. So wie ein bekannter Versender mit 0 Euro Versandkosten zwischen Mitternacht und 6 Uhr Morgens. Habe die Wochen eine Platte von WD bekommen. Die Blasenfolie war auf einer Ecke durch. Glücklicherweise hat entweder die Blasenfolie den entscheidenden Schlag abgefangen oder beim Paketdienst wurde das Paket nicht auf die betreffende Ecke geworfen. Die Platte wurde am Anfang zweimal komplett auf Datenintegrität getestet und läuft seit einigen hundert Betriebsstunden sauber und ohne Auffälligkeiten im S.M.A.R.T. - Status.

Mit nachlässiger Verpackung kann man die Rücksendequote mühelos um den Faktor 3 und mehr nach oben treiben. Anders gesagt: Bei schlechter Verpackung fallen die weitaus meisten Festplatten nicht wegen Fehlern bei Konstruktion und Herstellung aus, sondern wegen Fehlern beim Versand.
 
Ich könnte gegen WD und alle anderen Hersteller noch nie was sagen. Eine einzigst HDDs hat nach 4,1/2 Jahren mal Angefangen zuspinnen mit Lese und Schreibfehlern das wahr eine Seagate 40GB ich glaube das geht da sie ja fast 5 Jahre rund um die Uhr gelaufen ist als Systemplatte.

Jeder Hersteller kann mal eine defekte HDD liefern, brauch ja nur beim Transport von Werk oder Versand ein kleinen Unfall geben haben.
 
die machen gewinne mit unseren hart verdientem geld. gewinne sollten zu 90% besteuert werden um solche ausbeuter einen riegel vorzuschieben
 
nach dem Seagate Firmware Desaster mit der 1,5TB Platte und den massenhaft defekten Samsung 1TB Platten wundern mich erhöhte Verkaufszahlen von WD überhaupt nicht.
 
makus schrieb:
die machen gewinne mit unseren hart verdientem geld. gewinne sollten zu 90% besteuert werden um solche ausbeuter einen riegel vorzuschieben

Und du stellst dein Kapital für umsonst zur Verfügung?
 
@Topic: Wenn man sich die Menge vorstellt *.* Ich hoffe, die warten noch ein bisschen mit den SSD, bevor die solche verkaufen.

Zum Thema WD Festplatten:
Ich kaufe NUR noch WD Festplatten.
Besitze eine WD My Book Studio 2TB + Ersatzfestplatte 1TB für das RAID1, eine WD My Book Studio 1TB und eine interne WD 500GB Festplatte.
Alles Caviar Green Modelle. ;)
Für Computer, die ich für Freunde und Bekannte zusammenbaue, kauf ich auch nur WDs.
 
PiEpS schrieb:
Nutze auch seit 3-4 Jahren nur noch WD Platten. Bisher keine Probleme, wenn ich da zurückdenk, die ganzen Samsungs/ IBM's die mir gestorben sind.:rolleyes::freak:
Einzig mit Maxtor war ich noch ganz zu frieden.

Ich kann auch WD voll empfehlen.

Ich hatte schon Samsung, Futji und Seagate, aber WD ist bisher das beste für mich.
 
Zurück
Oben