Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WD10EURX Wird vom Bios erkannt von Windows 10 nicht
Hallo ich habe eine 1 TB Festplatte (WD10EURX) noch und würde die auch Gerne für Spiele u.s.w. Benutzen nur das Problem ist die wird vom Bios (UEFI) erkannt aber von Windows 10 nicht was kann ich dagegen machen ?
Run CMD as Admin
Enter > diskpart
Enter > list disk
Nach dem letzten Befehl werden alle angeschlossenen Festplatten / USB Sticks etc. angezeigt. Hier sollte dann auch die Festplatte mit aufgelistet werden.
Nun ja, von Windows wird sie auch erkannt. Sonst würde es ja nicht verlangen dass du den Datenträger initialisiert.
Das Problem scheint zu sein, dass die Platte diesen Befehl nicht annimmt. Kann es sein dass sie gar nicht mehr funktioniert? Sie scheint auch keine korrekten Identifikation mehr zu senden wie man am Gerätenmanager sieht.
Vielleicht ein Problem am SATA Controller oder Kabel defekt?
Ich hatte auch schonmal den Fall dass sich eine Platte partout geweigert hat mit bestimmten SATA Controllern zu sprechen. Da half aber ein Firmwareupdate auf der Platte, welches man natürlich an einem PC mit einem SATA Controller einspielen muss, der die Platte eh schon erkennt.
Es gibt nicht einen Ultra-DMA CRC Fehler, von daher dürfte es nicht am SATA Datenkabel liegen. Die S.M.A.R.T. Werte sind soweit in Ordnung, die HDD selbst ist also wohl nicht das Problem. Ich würde eher auf die Storage Spaces von Windows tippen und mal probieren die HDD mit DISKPART direkt zu initialisieren
Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und gib dort folgende Befehle ein:
diskpart
list disk
select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
detail disk (um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, Clean reicht hier aber)
create partition primary (erstellen eine neue Partition)
select partition 1 (wählt diese Partition aus)
format fs=ntfs quick (schnellformatiert sie mit NTFS)
assign letter=X (nur assign weißt irgendeinen LW Buchstaben zu, mit Letter = kann man auswählen welcher es sein soll)