WD20EARS Caviar Green 2TB erstatten oder ersetzen?

Mortal

Ensign
Habe heute die oben genannte Platte eingebaut nachdem ich Jahrelang nur Samsung Platten verbaut hatte. Nach ~400GB Datentransfer von einer alten Samsung auf die neue WD hat sich die Platte in Windows abgemeldet. Ich konnte sie durch einen Reboot in Windows noch einmal "zurückholen" aber beim 2. anlauf der Datenkopiererei wars dann endgültig aus. (Platte war entkoppelt und gut belüftet eingebaut...)

Nun Frage ich mich ob die entsprechende Serie von WD häufiger solche Probleme hat, oder ob ichs einfach mal mit einem Tausch der Ware probieren soll? Tendiere im moment eher dazu wieder Samsung zu kaufen ;)

Ist wohl einfach Defekt das Ding oder irgendwas anderes macht Probleme, normal ist das nicht, meine Platten laufen auch noch alle und da werden gut und gerne mal 2TB am Stück drauf geschrieben und von anderen hört man so was auch nicht wenn die Platte ok ist ...

Zufall, kann immer mal passieren.
Auf Garantie zu WD schicken, dann kriegst du eine Neue.

Kurze Info: Samsung hat keine Festplattensparte mehr, das ist jetzt Seagate :)

ich hatte bisher immer nur WD Festplatten gehabt, die die du genannt hast auch. Aber noch nie derartigen Probleme...

Scheint mir etwas komisch, dass sie sich vom Windows verabschiedet. Schau doch mal in der Ereignisanzeige, was für Fehler dort auftauchen.

Könnte von mir aus gut auch ein SATA Controller / Treiber Problem sein.

hatte ich auch mal mit meiner samsung festplatte, erst eine partition dann alle weg, hab dann mit win7 DVD repariert, jetzt ist es schon 3 jahre her und alles ist ok

nunja, was gibts zu sagen, defekte gibts immer, probiers mit ner neuen, ansonsten kann ich nur herzlichst die Samsung F4 empfehlen, habe mich gestern noch mit den 204UI 2TB Platten eingedeckt, schnell, leise, kühl! Also sehe ich auch keinen Grund zu wechseln :) Habe auch nur Samsung im Rechner was Festplatten angeht (und einen Monitor :) )

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Disk
Datum:         06.07.2011 18:16:22
Ereignis-ID:   15
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend

Das Gerät \Device\Harddisk3\DR5 ist für den Zugriff noch nicht bereit.
Ungefair 48000x dieser Fehler. Denke schon das es ein einfacher defekt ist. Wenn Win7 jetzt mit WD Platte nichtmal mehr startet und alle 4 weiteren Platten keine Probleme machen.

Wollte die WD eigentlich mal testen um zu sehen ob sie noch ein Tick leiser wie die F4 ist - eine davon habe ich nämlich schon verbaut.

Die F4 und die WD tun sich gar nix. Habe von beiden 2 Stück in einem Rechner verbaut. WD ist auch nicht schlechter als Samsung. Denke kaum, dass sich die Hersteller qualitativ noch merklich was tun. Du hattest wohl einfach Pech...

naja, also ich kenn den Spaß auch von ner Cavier Green.
Hatte ne 1TB gekauft, ging zunächst gut, solang die noch recht leer war.
Aufeinmal ging dann aber garnixmehr, kein Formatieren, kein Zugriff nix.

Auf der anderen Seite hab ich jetzt ne Elements mit 2TB, ne 500er Passport und intern ne Cavier Black mit 2TB, die alle Fehlerfrei ohne irgendwelche Probleme laufen...

Sieht mir schon nach Controller Problem aus. Ob die Elektronik der Platte oder deines Mainboards sei mal dahingestellt. Was ich als letztes vielleicht aber noch testen würde: Anderes SATA Kabel, und am besten dasselbe auch noch beim Strom.

Zurück
Oben