Habe mir eine WD20EZRX-00DC0B0 gekauft und in einem Fantec DB-ALU3e verbaut und per "e"SATA mit meinem MSI 770-C45 verbunden und sie getestet.
Initialisiert hatte ich sie mit GPT und bin dann auf MBR gewechselt.
Hatte sie zwischenzeitlich auch per USB verbunden und die Benchmarkwerte waren erwartungsgemäß noch schlechter.
Was mir sauer aufstößt sind die 3 schwebenden Sektoren, zwischenzeitlich waren es schon 4. Aktuell sind wieder 3.
CrystalDiskInfo setzt den Zustand auf "Vorsicht".
Am Advanced Format sollte es nicht liegen, da ich Win7 und einen AMD 770 Chipsatz verwende. Die Treiber sind aktuell.
Der HD Tune Error Scan hat nichts gefunden, hat 9:38:05 gedauert. Ist diese Dauer normal?
Die Speedmap hat ziemlich viele Rottöne. Ist das normal?
Sind die extremen Sprünge in den HD Tune-Benchmark-Graphen normal?
Meine anderen HDs zeigen keine Sprünge und eine gleichmäßige Kurve.
Der WD DLGDIAG - Extendet Test wurde erfolgreich abgeschlossen, nach 09:36:25.
Die Platte hat jetzt vorrübergehend 1 Partition und die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden. Hat über 4 Stunden gedauert (kein Quickformat). Kurz vor Ende hat sich die Platte verabschiedet bzw. wurde ausgeworfen. Das ist auch schon vorher beim Testen mal passiert.
Die Windows Fehlerüberprüfung lief durch und wurde erfolgreich überprüft.
Wie kann ich die schwebenden Sektoren überschreiben ohne wieder stundenlang warten zu müssen. Käme ja WD DLGDIAG WRITE ZEROS in Frage.
Meine Frage ist, ob das für die Modelle typisch ist und es sich überhaupt lohnt, sie umzutauschen?
Initialisiert hatte ich sie mit GPT und bin dann auf MBR gewechselt.
Hatte sie zwischenzeitlich auch per USB verbunden und die Benchmarkwerte waren erwartungsgemäß noch schlechter.
Was mir sauer aufstößt sind die 3 schwebenden Sektoren, zwischenzeitlich waren es schon 4. Aktuell sind wieder 3.
CrystalDiskInfo setzt den Zustand auf "Vorsicht".
Am Advanced Format sollte es nicht liegen, da ich Win7 und einen AMD 770 Chipsatz verwende. Die Treiber sind aktuell.
Der HD Tune Error Scan hat nichts gefunden, hat 9:38:05 gedauert. Ist diese Dauer normal?
Die Speedmap hat ziemlich viele Rottöne. Ist das normal?
Sind die extremen Sprünge in den HD Tune-Benchmark-Graphen normal?
Meine anderen HDs zeigen keine Sprünge und eine gleichmäßige Kurve.
Der WD DLGDIAG - Extendet Test wurde erfolgreich abgeschlossen, nach 09:36:25.
Die Platte hat jetzt vorrübergehend 1 Partition und die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden. Hat über 4 Stunden gedauert (kein Quickformat). Kurz vor Ende hat sich die Platte verabschiedet bzw. wurde ausgeworfen. Das ist auch schon vorher beim Testen mal passiert.
Die Windows Fehlerüberprüfung lief durch und wurde erfolgreich überprüft.
Wie kann ich die schwebenden Sektoren überschreiben ohne wieder stundenlang warten zu müssen. Käme ja WD DLGDIAG WRITE ZEROS in Frage.
Meine Frage ist, ob das für die Modelle typisch ist und es sich überhaupt lohnt, sie umzutauschen?