Web Dav unter Windows 7 Ultimate x64 einrichten

mattmaster88

Ensign
Hi Leute
Hab mir einen HTPC Zusammengebastelt und nutze ihn als Netzwerkserver. Ich würde gerne von überall aus ohne Einrichtung darauf zugreifen können mit schreib- und leserechten. Da eigent sich ja soweit ich weiß Web DAV am besten.
Kann mir jemand eine deutschsprachige Seite empfehlen wie ich das ganze einrichte oder einfach so eine anleitung geben?

Schonmal danke im vorraus.

Das ist relativ da du für WebDAV einen Webserver braucht, in dem Beispiel Apache.
Und der läuft unter Linux, Windows ...

Da WebDAV auf einem Webserver aufsetzt sind natürlich auch erst einmal Kenntnisse vom Webserver nötig, egal ob Apache, IIS oder welchen du gern einsetzten würdest.
Da wäre XAMPP eine Möglichkeit für dich.
Basiert auch auf Apache, sollte aber für Einsteiger leichter sein.

Zuletzt bearbeitet:
und ist xampp auch sicher und ermöglicht schreib und leserechte und ganz wichtig ohne einrichtung auf dem clienenten, so das ich am besten von überall aus über nen browser drauf zu greifen kann?

Server sind immer so sicher wie sie konfiguriert werden.

So wie du hier schreibst (will dir nun nicht zu nahe treten), hast du ehr wenig Ahnung von der Materie - wenns dir einfach nur um etwas "online-speicherplatz" für 'n paar Dokumente, etc... geht dann greif auf die bekannten Dienstleister zurück, ansonsten befass dich erstmal eingehender mit der Sache bevor du irgendwas onlinestellst..

Zurück
Oben