Web.de Abzocke

Bezahlen oder sich an den Support wenden.

Das ist leider der letzte Saftladen. Sowohl privat und erst recht beruflich.

Für berufliche Zwecke würde ich mir ja keine Alias-Adresse von einer Domain eines E-Mail-Anbieters zulegen, da die solche Dienste auch gerne mal von jetzt auf gleich einstellen können. So eine Erfahrung habe ich vor 18 Jahren mit meiner "epost" Adresse gemacht, seitdem habe ich meine eigenen Domains bei einen Provider, die ich im Zweifelsfall recht zügig zu einem anderen Provider umziehen kann.
Das kostet zwar regelmäßig Geld aber gerade im Business-Bereich ist es das wert. Wenn übrigens Kundendaten im Spiel sind wäre ich ganz besonders vorsichtig mit solchen Geschichten. Gerade auch in Hinblick auf die kommende EU-DSGVO.

Der Forderung würde ich in deinem Fall jetzt vernünftig Widersprechen - hoffen, dass die den Account freigeben und/oder am besten gleich den Aufwand treiben überall die E-Mail-Adresse gegen etwas eigenes, ordnungsgemäßes zu ändern.

0verwatch schrieb:
[...]Ich benötige dieses Email-Konto sehr dringend sowohl Privat als auch beruflich.
[...]
0verwatch schrieb:
Anwalt einschalten usw. kommt nicht in Frage, das wäre einfach zu viel Aufwand zumal es sich nur um einen kleineren zweistelligen Betrag handelt. Und ich sowieso nichts abboniert habe.

Entweder oder.

Naja nicht wissentlich abonniert haben oder es wirklich nicht gemacht haben sind bei Web.de 2 verschiedene Dinge :D .

Da steht dann plötzlich nicht mehr „ zum Postfach“ direkt nach dem einloggen sondern zum Web.de Club und Zack haben sie dich erstmal im Sack.
Komplett ohne Zutun werden sie kein Abo aktiviert haben, aber unbewusst geht bei Web.de schnell :D !

Support anrufen und klären, sollte schnell gehen. Und im Zweifel als Lehrgeld nehmen und einen besseren Provider wählen.

So war das bei mir auch, diese Abzocker. Bin dann nicht auf" zum Postfach" sondern auf "web Club" gegangen, und das Abo war sofort ohne weitere Bestätigung aktiv. Habe dann direkt widersprochen.

hatte den Mist auch mal, einfach nicht zahlen und Briefe ungeöffnet zurückschicken UND auf den Täuschungscharakter des Abos hinweisen. Dazu gab es soweit ich weiß auch schon Präzedenz-Urteile.

0verwatch schrieb:
Und ich sowieso nichts abboniert habe.

Tja, scheinbar schon. Mag sein, dass WEB DE mit seinem Angebot in der Kritik steht, aber alles ist noch im Rahmen. Bisher hat kein Richter dem Konzern auf die Finger geklopft.

Alphadude schrieb:
hatte den Mist auch mal, einfach nicht zahlen und Briefe ungeöffnet zurückschicken UND auf den Täuschungscharakter des Abos hinweisen. Dazu gab es soweit ich weiß auch schon Präzedenz-Urteile.

Angesichts der Tatsache, dass der TE selber schreibt, er wäre auf diese emailadresse angewiesen eine mehr als bedenkliche Empfehlung.

Zurück
Oben