Web.de und Gmx.de werden nicht mehr korrekt geladen

SamsungNotebook schrieb:
Ich denke es liegt am Router, denn immer wenn ich ihn resetet habe, gehen die beiden Mailprogramme wiede

Eventuell stirbt einfach IPv4 oder IPv6 weg.

Wenn es nicht mehr klappt, rufe im Browser mal

ip4.me
ip6.me

auf. Bei beiden sollte ein Ergebnis kommen.

1766009975394.png

1766010015385.png

Ist zwar off-topic, aber hier mal eine Beispiel-Mail von GMX:
Screenshot 2025-12-18 104548.png
Vielleicht hast Du irgendeine App installiert, damit GMX/Web.de Ruhe geben?

JumpingCat schrieb:
F12 im Browser drücken, dann Screenshot von Console und Netzwerk hier als Screenshot posten.

Eventuell ist auch nur der Browser "defekt" oder die "Antivirus-Lösung" macht das ganze Zeug kaputt.
Wenn ich f12 drücke öffnet sich "My Asus"
Ergänzung ()

BartS schrieb:
Hast du also einen anderen Router an deinem Hausanschluss verwendet (dein Router "1" abgeschlossen und den anderen Router "2" angeschlossen), oder deinen PC an einem Router eines Freundes oä. getestet?

Persönlich würde ich den Router aber schon fast ausschließen, da du ja schon geschrieben hattest:

Demnach scheint sich das Problem eher auf deinen Computer zu beziehen.

Du schreibst zwar auch das ein Reset des Router die E-Mail Programme wieder zum laufen bringt:

Doch laufen die Websites direkt dann immer noch nicht, oder?
Habe den Router eines anderen Haushalts getestet. Selber Anbieter, neueres Kabelmodem und da hat es sofort funktioniert

Vielleicht war das nur Zufall, dass es nach dem Reset ging, denn jetzt ist es nicht mehr so. Selbst nach dem Reset baut sich die Website nicht auf.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Eventuell stirbt einfach IPv4 oder IPv6 weg.

Wenn es nicht mehr klappt, rufe im Browser mal

ip4.me
ip6.me

auf. Bei beiden sollte ein Ergebnis kommen.

Anhang anzeigen 1686832

Anhang anzeigen 1686834
Ja, bei mir erscheinen dann auch diese Seiten. Was sagen mir die Daten?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt ewig mit dem Kundenservice telefoniert, die haben es aber nur erstmal an den Technik Support weitergeleitet.

Ich habe jetzt mal die Login-Seite die auf dem Router steht eingegeben, von da aus kann man ja auch einiges einstellen, aber ich wüsste jetzt auch nicht was.

Anhänge

• Pyur.png
    Pyur.png
    66,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
SamsungNotebook schrieb:
Die ersten drei Stellen: 92.2

Hmmmm ............

1766075450740.png

Eine öffentliche IPv4 Adresse hast Du nicht. Dein Provider nutzt CGNAT um dir IPv4 zu ermöglichen.

Es kann sein, das WEB.de bzw GMX.de die IP-Adresse die genutzt wird, blockiert. Klären können das nur die jeweiligen Anbieter.

CU
redjack

Das wuerde aber nicht erklaeren, dass es mal geht und mal nicht. @redjack1000

Sowas hier:

SamsungNotebook schrieb:
Habe den Router eines anderen Haushalts getestet. Selber Anbieter, neueres Kabelmodem und da hat es sofort funktioniert

spricht auch dagegen das GMX oder WEB da irgendeinen Block haben. Der andere Haushalt duerfte selbige externe IP haben.

Anyway.
Vermutlich koennte ein neuer Router mehr Erfolg versprechen als weiter im Dunkeln zu trapsen. @SamsungNotebook

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
redjack1000 schrieb:
Hmmmm ............

Anhang anzeigen 1687005

Eine öffentliche IPv4 Adresse hast Du nicht. Dein Provider nutzt CGNAT um dir IPv4 zu ermöglichen.

Es kann sein, das WEB.de bzw GMX.de die IP-Adresse die genutzt wird, blockiert. Klären können das nur die jeweiligen Anbieter.

CU
redjack
Ich habe es heute ja an Pyur weitergegeben, mal sehen ob da was passiert.
Ergänzung ()

Habe auf der Seite meines Router bei "Wlan" "Wlan-Standardeinstellungen wiederherstellen" geklickt und jetzt ging Web.de wieder. Wenn ich aber in einem neuen Tab zu Gmx.de wechseln will, geht es wieder nicht 🫠
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das wuerde aber nicht erklaeren, dass es mal geht und mal nicht. @redjack1000

Sowas hier:

spricht auch dagegen das GMX oder WEB da irgendeinen Block haben. Der andere Haushalt duerfte selbige externe IP haben.

Anyway.
Vermutlich koennte ein neuer Router mehr Erfolg versprechen als weiter im Dunkeln zu trapsen. @SamsungNotebook
Ich würde es mir wünschen...als ich heute gefragt habe, ob sie mir denn keinen neuen Router schicken können, wurde mir nur geantwortet, dass ich keinen neuen kriege, nur weil 2 Seiten nicht gehen. Erst als ich dann noch einmal erklärt habe, dass es mit einem anderen Router des Anbieters geht, wurde es an die Techniker weitergeleitet 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du deinen Computer mal per Kabel anschliessen an den Router?

Mal so nebenbei... Ein Kabelmodem/Router identifiziert sich per Mac. Du warst in dem Moment als der Anchlussinhaber des anderen Haushalts online.

BFF schrieb:
Kannst Du deinen Computer mal per Kabel anschliessen an den Router?
So ein LAN-Kabel? Irgendwo habe ich eines....das müsste ich erst suchen
.one schrieb:
Mal so nebenbei... Ein Kabelmodem/Router identifiziert sich per Mac. Du warst in dem Moment als der Anchlussinhaber des anderen Haushalts online.
Versetehe ich jetzt nicht

Ich wollte nochmal den aktuellen Stand mitteilen. Ein LAN Kabel habe ich doch nicht mehr gefunden. Ich habe noch einmal beim Kundenservice von Pyur angerufen und die Mitarbeiterin hatte erst genau denselben Fall mit einem anderen Kunden. Da war die Firewall Schuld. Ich hatte es zwar auch schon damit probiert, Avira mal ganz zu deaktivieren und es hatte nix gebracht, aber jetzt habe ich es noch einmal nur mit deaktivieren der Firewall versucht und es geht wieder alles. Ist jetzt nur die Frage, ob es nicht riskant ist, die Firewall dauerhaft auszulassen?

Mach die Firewall an, deinstalliere Avira vollständig, Gerät neu starten, probieren. @SamsungNotebook

Zu früh gefreut, heute geht es wieder nicht 🙄
Avira ist komplett deinstalliert, Laptop neu gestartet, aber es geht immer noch nicht.

Die vom Kundendienst meinte, irgendwas auf meinem Laptop sieht die Seiten als Gefahr an und wenn alles nix bringt, soll ich ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich mein, wenn das die letzte Möglichkeit ist...obwohl ich keine Lust auf den ganzen Aufwand habe.

Zurück
Oben