Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Web.de und Gmx.de werden nicht mehr korrekt geladen
Hast du also einen anderen Router an deinem Hausanschluss verwendet (dein Router "1" abgeschlossen und den anderen Router "2" angeschlossen), oder deinen PC an einem Router eines Freundes oä. getestet?
Persönlich würde ich den Router aber schon fast ausschließen, da du ja schon geschrieben hattest:
Demnach scheint sich das Problem eher auf deinen Computer zu beziehen.
Du schreibst zwar auch das ein Reset des Router die E-Mail Programme wieder zum laufen bringt:
Doch laufen die Websites direkt dann immer noch nicht, oder?
Ja, bei mir erscheinen dann auch diese Seiten. Was sagen mir die Daten?
Ergänzung ()
Ich habe jetzt ewig mit dem Kundenservice telefoniert, die haben es aber nur erstmal an den Technik Support weitergeleitet.
Ich habe jetzt mal die Login-Seite die auf dem Router steht eingegeben, von da aus kann man ja auch einiges einstellen, aber ich wüsste jetzt auch nicht was.
Ich habe es heute ja an Pyur weitergegeben, mal sehen ob da was passiert.
Ergänzung ()
Habe auf der Seite meines Router bei "Wlan" "Wlan-Standardeinstellungen wiederherstellen" geklickt und jetzt ging Web.de wieder. Wenn ich aber in einem neuen Tab zu Gmx.de wechseln will, geht es wieder nicht 🫠
Ergänzung ()
BFF schrieb:
Das wuerde aber nicht erklaeren, dass es mal geht und mal nicht. @redjack1000
Sowas hier:
spricht auch dagegen das GMX oder WEB da irgendeinen Block haben. Der andere Haushalt duerfte selbige externe IP haben.
Anyway.
Vermutlich koennte ein neuer Router mehr Erfolg versprechen als weiter im Dunkeln zu trapsen. @SamsungNotebook
Ich würde es mir wünschen...als ich heute gefragt habe, ob sie mir denn keinen neuen Router schicken können, wurde mir nur geantwortet, dass ich keinen neuen kriege, nur weil 2 Seiten nicht gehen. Erst als ich dann noch einmal erklärt habe, dass es mit einem anderen Router des Anbieters geht, wurde es an die Techniker weitergeleitet 🙄
Ich wollte nochmal den aktuellen Stand mitteilen. Ein LAN Kabel habe ich doch nicht mehr gefunden. Ich habe noch einmal beim Kundenservice von Pyur angerufen und die Mitarbeiterin hatte erst genau denselben Fall mit einem anderen Kunden. Da war die Firewall Schuld. Ich hatte es zwar auch schon damit probiert, Avira mal ganz zu deaktivieren und es hatte nix gebracht, aber jetzt habe ich es noch einmal nur mit deaktivieren der Firewall versucht und es geht wieder alles. Ist jetzt nur die Frage, ob es nicht riskant ist, die Firewall dauerhaft auszulassen?
Die vom Kundendienst meinte, irgendwas auf meinem Laptop sieht die Seiten als Gefahr an und wenn alles nix bringt, soll ich ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich mein, wenn das die letzte Möglichkeit ist...obwohl ich keine Lust auf den ganzen Aufwand habe.