Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Web.de und Gmx.de werden nicht mehr korrekt geladen
- Ersteller SamsungNotebook
- Erstellt am
BFF
¯\_(ツ)_/¯
SamsungNotebook schrieb:Ich lasse den Router nie über Nacht an, da bin ich ein bisschen komisch. Das Ding wird so heiß, ich hab Angst das es brennt 🙈
Dann tu das mal nicht.
Was bedeutet heiss? Wie heiss?
Anyway.
Higli schrieb:Keine Ahnung, bei mir kommen nach ein paar Monaten ohne Login Drohmails, dass ich gegen die AGB etc verstoße und alle Mails gelöscht werden.
Kann ja sein das GMX sich das bei Nutzern der ersten Stunde sich nit "traut".
Greif Dir mal die GMX App und lass die auf irgendeinem Teil was in der Ecke liegt mitlaufen. In Theorie hast Du dann keine Drohmails mehr. 😁
redjack1000
Fleet Admiral
Um die Frage beantworten zu können, musst du mehr Daten liefern.SamsungNotebook schrieb:Was könnte es aber dann noch sein?
Hast Du eine eigene öffentliche IPv4/IPv6 Adresse? Oder wird CGNat benutzt? Nenne mal die ersten drei stellen deiner IPv4 Adresse.
CU
redjack
Higli
Cadet 3rd Year
@SamsungNotebook
Gib doch mal direkt die IP-Adresse von web.de in der Browser-Adressleiste ein:
82.165.229.138
Dann sollte web.de erscheinen, klappt das?
82.165.229.138
Sorry, ich habe echt gar keine Ahnung von dem Zeug.redjack1000 schrieb:Um die Frage beantworten zu können, musst du mehr Daten liefern.
Hast Du eine eigene öffentliche IPv4/IPv6 Adresse? Oder wird CGNat benutzt? Nenne mal die ersten drei stellen deiner IPv4 Adresse.
CU
redjack
Die ersten drei Stellen: 92.2
redjack1000
Fleet Admiral
Nein.Higli schrieb:Dann sollte web.de erscheinen, klappt das?
Cu
redjack
Da kommt:Higli schrieb:@SamsungNotebook
82.165.229.138
Not Found
The requested URL was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Founderror was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
redjack1000
Fleet Admiral
Das scheint eine öffentliche IPv4 zu sein.SamsungNotebook schrieb:Die ersten drei Stellen: 92.2
Da es, wie du schreibst, nach einem Router Neustart funktioniert......
Versuche es mal mit einem anderen Router.
Cu
redjack
piepenkorn
Captain
Higli schrieb:@SamsungNotebook
82.165.229.138
Nicht gefunden. 404

Und was heißt das?redjack1000 schrieb:Das scheint eine öffentliche IPv4 zu sein.
Da es, wie du schreibst, nach einem Router Neustart funktioniert......
Versuche es mal mit einem anderen Router.
Cu
redjack
Das könnte ich später mal probieren...
JumpingCat
Rear Admiral
Higli schrieb:82.165.229.138
Nein klappt bei mir auch nicht.
Was passiert wenn du das machst?
Nachtrag: https://82.165.229.138 bevor das noch jemand abtippen muss.
@SamsungNotebook hast du deine DNS Einstellungen geprüft? - ich beziehe mich auf diesen Kommentar:
Zudem wäre es interessant was über einen VPN angezeigt wird, hier solltest du zumindest die Seiten auch über den Browser erreichen. Über Browserweiterungen kannst du hier welche hinzufügen, Land wählen, einschalten und nach dem Nutzen wieder entfernen.
Suche dazu am besten: "Windows 11 DNS ändern" oder "HIER_ROUTER_MODELL DNS ändern" und folge der Anleitung. Du kannst den DNS dort selbst anpassen, hier gibt es diverse Möglichkeiten (Google- /Cloudflare- /Quad9-DNS, um ein paar zu nennen).Higli schrieb:Womöglich hast Du Dir einen Virus/Malware eingefangen, die die Hosts-Datei oder DNS-Einstellungen manipuliert hat?
Zudem wäre es interessant was über einen VPN angezeigt wird, hier solltest du zumindest die Seiten auch über den Browser erreichen. Über Browserweiterungen kannst du hier welche hinzufügen, Land wählen, einschalten und nach dem Nutzen wieder entfernen.
So, jetzt habe ich ein paar Sachen ausprobiert. Es liegt definitiv am Router. Habe mich mit einem anderen Router eingeloggt und da geht es. Brauche aber natürlich meinen eigenen.
Das mit dem DNS hab ich probiert, ändert aber nichts.
Eine VPN Erweiterung habe ich auch installiert, aber auch ohne Ergebnis.
Wobei, wartet...etwas hat sich durch das VPN schon geändert. Die Seite lädt zwar lange, aber erscheint dann zumindest teilweise mit einer Fehlermeldung.
Das mit dem DNS hab ich probiert, ändert aber nichts.
Eine VPN Erweiterung habe ich auch installiert, aber auch ohne Ergebnis.
Wobei, wartet...etwas hat sich durch das VPN schon geändert. Die Seite lädt zwar lange, aber erscheint dann zumindest teilweise mit einer Fehlermeldung.
Anhänge
Hast du also einen anderen Router an deinem Hausanschluss verwendet (dein Router "1" abgeschlossen und den anderen Router "2" angeschlossen), oder deinen PC an einem Router eines Freundes oä. getestet?SamsungNotebook schrieb:Habe mich mit einem anderen Router eingeloggt und da geht es. Brauche aber natürlich meinen eigenen.
Persönlich würde ich den Router aber schon fast ausschließen, da du ja schon geschrieben hattest:
Demnach scheint sich das Problem eher auf deinen Computer zu beziehen.SamsungNotebook schrieb:Auf dem Smartphone funktioniert Web.de einwandfrei.
Du schreibst zwar auch das ein Reset des Router die E-Mail Programme wieder zum laufen bringt:
Doch laufen die Websites direkt dann immer noch nicht, oder?SamsungNotebook schrieb:Ich denke es liegt am Router, denn immer wenn ich ihn resetet habe, gehen die beiden Mailprogramme wieder, aber sobald der Router aus war bzw. am nächsten Tag habe ich dasselbe Problem.
JumpingCat
Rear Admiral
F12 im Browser drücken, dann Screenshot von Console und Netzwerk hier als Screenshot posten.
Eventuell ist auch nur der Browser "defekt" oder die "Antivirus-Lösung" macht das ganze Zeug kaputt.
Eventuell ist auch nur der Browser "defekt" oder die "Antivirus-Lösung" macht das ganze Zeug kaputt.