web.de Cloud Frage

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
320
Hi,

können Dateien im web.de Cloud direkt auf andere Cloud verschoben werden?
 
Über die Webseite des Onlinespeichers jedenfalls nicht. Du könntest beide Clouds per WebDAV auf deinem Rechner einrichten (sofern sie das unterstützen) und dann von einem Laufwerk auf das andere kopieren. Ansonsten bleibt nur das Herunterladen der zu verschiebenden Inhalte und das Hochladen auf die andere Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vermutlich doch. Wenn ich in Mozilla auf “Herunterladen” klicke, ergibt es sich eine Option nach dem OneDrive Cloud zu kopieren, aber ich verstehe nicht wie das geht.
 
Wenn du OneDrive eingebunden hast, taucht das ja als Laufwerk im Explorer auf. Dementsprechend natuerlich auch, wenn du bei einem Download einen Zielordner auswaehlen musst.
Meinst du das?

Dann werden die Dateien erst auf deinen Rechner heruntergeladen und wieder hochgeladen. Der Vorgang ist also durch deine eigene Internetbandbreite, und vermutlich konkret durch deinen Upload, limitiert.
 
Zurück
Oben