web.de Cloud Speicher herunterladen

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
318
Hallo zusammen,

ich habe eine große Datei im web.de Cloud Speicher freigeben lassen um diese herunterzuladen. Dafür bekomme ich einen Link. Das Problem ist mit diesem Link kann ich mit dem Download Manager nicht anfangen. Wieso bietet web.de solchen Link an?
 
Wie groß ist denn die große Datei? Vielleicht gibts ein Limit?
 
Gegenfrage: Warum nutzt Du einen Download manager? Ohne diesen sollte es funktionieren oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Serana, .one und 3 andere
Was passiert denn, wenn man ohne Downloadmanager den Link aufruft?
 
Wenn es sich dabei um den "eigenen" Cloud-Speicher handelt, dann spricht nichts dagegen, diesen einfach (dank WebDAV) als Netzwerkspeicher einzubinden. Dann kann man die Dateien nämlich herunterladen wie man will.

https://hilfe.web.de/cloud/netzlaufwerk/index.html

blanc schrieb:
Wieso bietet web.de solchen Link an?

Um zu ermöglichen einzelne Dateien mit anderen Menschen zu teilen. Wenn es um mehrere Dateien geht kann man auch ganze Ordner teilen. Für die Nutzung mit Downloadmanagern war diese Möglichkeit meines Wissens nie geplant.
 
Ohne zu wissen welchen downloadmanager und welcher link koennen wir dir da ncihts sagen..

Aktuell ist das so: Ich habe mit geschlossenen Augen getankt und jetzt geht das Auto nicht mehr an.
 
Zurück
Oben